2 Promise Fasttrak in einem System?

DDuke

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2001
Beiträge
2
Hi,

Ich habe fogendes Problem:

Ich möchte zwei Promise Fasttrak Contoller in ein System einbauen. Einen Fasttrak 100 und einen Fasttrak TX 4.

Hat das schon jemand versucht?

Mein Problem scheint zu sein, das es sich um unterschiedliche Contoller Typen handelt und beide auf den gleichen Treiber (Fasttrak.sys) zugreifen. Da ich aber leider nur einmal den Treiber installieren kann, muss der andere Contoller den vom Namen her gleichen Treiber benutzen. Leider scheint der Treiber nur von Namen her gleich zu sein, da ich immer nur einen Controller zum laufen kriege.

Besonderheit bei dem TX4 ist, das er zweimal installiert werden muss, für jeweils zwei IDE Kanäle wird ein Controller angezeigt. Der TX4 besteht also aus 2 mal TX2.

Ein Problem mit den IRQ scheidet aus, da jeder Controller auf einem eigenen liegt (TX4 auf zweien)

Ich habe auch noch einen TX 2, der ist aber in einem anderen System, falls keiner einen Weg findet mir zu helfen, muss ich den mal ausbauen (mein chef bringt mich um, wenn die Daten weg sind)

Schon mal im Vorraus, danke für eure Hilfe.

DDuke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moins, ich glaub nicht das Funtzen wird, kenn mich aber mit Promise Controller nicht aus, sind auf den Controllern Bios in Form von EPROMs, da zumindest einer vorsichtig gezogen werden müsste.....

Das andere Bios übernimmt dann die Verwaltung,
und der Treiber müsste auch für zwei Controller ausgelegt sein.....

Vielleicht klappt es.....

[ 01. Februar 2002: Beitrag editiert von: dbode ]
 
Ich geh mal davon aus das du jeweils zwei Festplatten an jeden controller schliest. Also ich würde ertsmal nur einen Controller einbauen und im Bios diesen auf Boot-Laufwerk einstellen, anschließend BS installieren + Promise Treiber dann den zweiten einbauen.
Du kannst allerdings nicht von beiden gleichzeitig booten (ich denke das das ja weist).
gruß tom
 
Ich hab das MSI K7T266Pro-R.
Das hat neben dem normalen onboard Controller noch einen Promise 'lite'-Raid Controller.
Zusätzlich hab ich noch einen Promise Ultra100TX2 drinne....

Hab auch insgesamt 10 Laufwerke im PC, funzt einwandfrei :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh