2 Prozessorkern kann nicht aktiviert werden!?

Henni96

Neuling
Aloah.

Ich habe folgendes Problem.
Ich möchte mein 2 Prozessorkern aktivieren.

Als erstes geb ich 'msconfig' bei Suche ein.
Dann klick ich auf Start und auf Erweiterte Optionen.
Bei Prozessoranzahl müsste stehen:

Prozessoranzahl:
1
2

Bei mir steht aber nur 1.

Ich habe hundertpro 2 Kerne. (AMD Althon(tm)X2 DualCore QL-66 2.20 Ghz)
Kann mir jemand sagen, wie ich vielleicht den 2 Kern aktivieren kann?

Danke im Vorraus.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:17 ----------

Ich hab übrigens Windows 7 Home Premium 32 Bit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da was einzustellen ist völlig unnötig und hat nicht viel damit zu teuen wieviel Prozessoren aktiv sind!

Das kommt leider immer wieder in den bekannten möchtegernreisserzeitungen und wird dort als angebliche Tuningmaßnahme propagiert.
Die Einstellung dort ist völlig nutzlos und bringt dir keine einzigen %punkt Leistung mehr!

Ob bei dir wirklich 2 Prozessoren aktiv sind sieht du im Taskmanager, sind dort 2 Aufgeführt dann laufen auch 2 Prozessoren (Hypertrading das ja nur in IntelCPUs vorkommt mal aussen vor).
Ansonsten sieht du auch die installierten CPUs im Gerätemanager.

Oder notfalls mit CPU-Z die Anzahl der Kerne prüfen. Das kann auch noch weitere nützliche Infos zur CPU ausspucken.

Von msconfig würde ich auch die Finger lassen. Ist völlig unnötig.

Das mit der Msconfig hift doch nix!

Was ich weis kann man da nur angeben ob man mehrere CPU hat nicht KERNE

wenn bei dir im Taskmaneger nur ein Kern angezeigt wird dann versuch doch mal
Reiter Leistung
Ansicht - Cpu Verlauf - Ein Diagram pro Cpu!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh