Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
mantodea schrieb:forensuche
wenn du zwei identische pumpen nimmst, kann sich doch garnix verändern. wie soll das gehen?
masterchorch schrieb:wers nicht glauben will...hier habt ihr den direkten beweis dass in diesem falle,
es ging hier um 2 simple wakü kreiselpumpen keineswegs von einer durchfluss addition gesprochen werden kann.
dies ist die ergbeniss tablle von systemcooling.com, sie zeigt definitiv andere ergebnisse als auf der herstellerseite angepriesen.
der dual betrieb der direkt dafür ausgelgten pumpe, bringt gegenüber dem single betrieb eine magere leistungssteigerung von 24%,
eine einfach eheim 1250 bringt alleine mehr leistung!
abgesehen davon dass es beim threadowner nicht um die dual pumpen sondern um 2 simple eheim pumpen ging, deren dual ausbeute wird noch deutlich geringer ausfallen.
•FLOPPY• schrieb:ich muss TheEdge nur recht geben, wir habe dies einmal in der Schule behandelt und das Verhalten von Wasserkreisläufen ist sehr ähnlich wie jenes eines elektrischen Kreislaufes! Deshalb vergleicht man ja auch immer den Strom- mit dem Wasserkreislauf. Es ist möglich den Druck bzw. die Fördermenge zu erhöhen!
MFG
•FLOPPY•
masterchorch schrieb:ich bin schon ein schlimmer finger...
...von verdopplung wird in Post Nr.9 ganz explizit gesprochen:
"und bei der Parallelschaltung ist eben I = I1 + I2 u.s.w. und U konstant.
Ist halt bei den Pumpen nix anderes"
masterchorch schrieb:ich bin jetzt also ein schlechter mensch weil es dir nicht möglich ist vergangenes von mir zu zitieren - da kann ich mit leben