2 Pumpen

Sgt.Cobra

Enthusiast
Hi,

mal ne Frage, kann man auch 2 Pumpen in einem Kreislauf setzen???

Habe eine 1046-AGB-RAdi(Evo240)-CPU-Graka-Graka- dann wieder zur Pumpe.

Muss demnächst noch eine Graka kühlen.

Kann man da noch einen Radi und eine Pumpe dazu schalten???

Q6600@3,38GHz, 2x8800GTX

gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genaue Erklärung warum nicht sinnvoll?? die 2. Pumpe

@vdc was heisst mit einer wirds knapp???

gruss

oder soll ich ne stärkere Pumpe holen, welche dann??

d.h.: eine 1046er (also keine modifizierte) wälzt das wasser in so einem grossen kreislauf noch um, aber sehr sehr langsam, da der widerstand für diese pumpe schon als hoch anzusehen ist und es könnten dadurch die temperaturen leiden.

2.pumpe ist aufgrund des platzverbrauches nicht sinnvoll, da lieber in eine neue stärkere investieren (z.b. laing oder as xt nach optik/gewünschtem funktionsumfang/platzverhältnissen), die haben mit so einem kreislauf weniger "probleme" bzw. erreichen einen höheren durchfluss.

Das ist ja das Problem das die langsam dreht.

Weil die nicht allzu schnell im Durchfluss ist sind die Temps nicht so im Unterschied zu ner Lukü.

Wie sieht es da mit einer Aquastream XT aus, ist die nicht von der Bauform gleich wie die 1046.

Platz habe ich genug, LianLi pc70a Big-Tower

gruss

von der bauform ist sie gleich, wurde aber ein wenig viel getuned.

und der unterschied der temps liegt in erster linie an der wassertemperatur ;)

Meinste ich sollte einen anderen Radi verwenden oder einen zusätzlichen

gruss

Der Radiator ist hoffnungslos überfordert. Deshalb votiere ich energisch für einen Evo 1080 oder Mora! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann aber den jetztigen drin lassen und noch einen dazu tun, oder???

gruss

Selbstverständlich. In deinem Fall solltest du lieber klotzen und nicht kleckern.

Das heisst??

Noch nen Radi und ne andere Pumpe???

gruss

Aquastream XT und einen Evo 1080 und schwuppp - keine Hardware bringt deine Wakü zum kochen.

Jemand ne Adresse wo ich die Sachen am Preisgünstigsten bekomme???

gruss

Boah, muss der so gross sein oder tuts auch was kleineres??

gruss

Bei deinem System? Keine Chance.

Ok,

wenn ich soweit bin stell ich mal ein paar Fotos rein

gruss

natuerlich tuts da auch etwas kleineres wenn du den bestehenden dual behaellst ...

es muessen nicht immer diese monster radis herhalten um gute temps zu erreichen ~~

Wie gesagt, wenn er sich nie wieder Sorgen um Temps machen will, dann den Evo. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh