2 Räume - 2x 5.1 Sets => 2x Receiver/Verstärker & PC sinnvoll?

Chrisibaer

Neuling
Hallo leute,

Ich hab zwei Räume (1x Beamer, TV Raum) und 1x Bar. Jetzt hab ich im TV Raum ein 5.1 Set von Canton mit einem Yamaha Receiver. In der Bar steht 1 TV. => alle TV's & Beamer sind verbunden mit einem HTPC => nun kommt die Hifi Frage:

Seit Heute hab ich dort auch ein 5er Magnat 990 Set. Jetzt ist meine Frage soll ich noch einen Receiver kaufen? Weil an meinen Pioneer Receiver kann ich nur 2 externe Front hängen. Würde aber gerne dadurch das im TV Raum der PC steht und der beide TV's befeuert auch die Soundausgabe sozusagen an beide Receiver spielen können. Oder gäbs da einen Receiver der 1x 5.1 Set und 1x 5.0 Set befeuern kann? Preisrahmen sollte aber <300 sein.

danke
chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst mir jetzt kurz bitte auf die Sprünge helfen was du damit meinst? danke :)

Lautsprecherumschaltbox bei idealo.de

Ich würde sowas selber bauen, brauchst ja eigentlich nur nen Mehrfachschalter und Ein/Ausgänge, evtl. noch Relais je nachdem was und wie geschaltet werden soll. Gibts je nach Anspruch ab 10 Euro, für 250 bekommst Du dann schon die edle 7.1 Version von Omnitronic... oder drei von denen Lautsprecherumschaltbox Vollmetall für 4 Paare nehmen aber dann musst Du halt alle Paare einzeln an/abschalten.

Danke für die Antworten, hab jetzt auf Conrad nochmal geschaut und da gäbs diese hier für 16 Euro (bräuchte ich halt dann 3x) - ist da ein großer Qualitätsverlust dabei? Der vorteil von denen ist ich könnte sie übereinander stapeln :)

Conrad ist nicht schick aber meist funktionieren deren Sachen und sind robust. Du kannst natürlich auch ohne weiteres selber was bauen wenn Du Zeit und Lust dazu hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh