2 Radiatoren gegenüber im unteren Teil Des TJ07 sinnvoll?

Twelvepenguins

Neuling
Hallo!

Könntet ihr mir bitte eine Frage beantworten?
Wie sinnvoll ist es ein HTSF360 und ein 240 gegenüber im unteren Teil des TJ07 Gehäuse zu platzieren? Konkurrieren die beiden mit ihren Lüftern um die selbe Luft, da sie nur max.5 cm Bastand voneinander haben und verschlechtert sich damit die Kühlleistung, sodass es sinnvoll wäre nur den Tripple zu behalten?

Danke (Radiatoren habe ich beide hier, müsste ich nicht kaufen)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntest doch beide übereinander bauen mit zwei 120ern dazwischen. Dann vor den Triple
deine anderen Lüfter und alles in eine Richtung blasen lassen.
So würde die Luft theoretisch dann in einem Rutsch durch die Radis ziehen.
Ob es was bringt steht auf nem anderen Blatt.....

MfG Otto Riegel

Wie wäre es mit Durchzug?

Ist es dasselbe wie das oben genannte? Also so ne Art Sandwich? Was mich interessiert ist, ob ich einen Mehrnutzen habe, sprich, bessere Kühlung des Kreislaufs (Ati4850 GPU only max OC und Phenom 9950 125W 3,2 Ghz). Wenns nicht so sein sollte, dann spar ich mir den minimalen Mehrlärm :)

Zuletzt bearbeitet:
na klar hast du ne bessere Kühlleistung, die wird aber nicht komplett entfaltet, da einer der Radis warme Luft abbekommt und so der Wärmeaustaausch restriktiert ist..
am besten du testest das mal.. also nicht direkt im Gehäuse, sondern einfach so.. Triple alleine, Triple und Dual direkt danach und beide ohne direkten Luftaustausch einzeln.. ich denke, dass es schon sinnvoll ist ein Sandwich zu machen, nur ist es eben leicht uneffizient.. wie groß die Kennzahl davon sein wird wirste mit dem Test sehen.. ich würds ausprobieren..

na klar hast du ne bessere Kühlleistung, die wird aber nicht komplett entfaltet, da einer der Radis warme Luft abbekommt und so der Wärmeaustaausch restriktiert ist..
am besten du testest das mal.. also nicht direkt im Gehäuse, sondern einfach so.. Triple alleine, Triple und Dual direkt danach und beide ohne direkten Luftaustausch einzeln.. ich denke, dass es schon sinnvoll ist ein Sandwich zu machen, nur ist es eben leicht uneffizient.. wie groß die Kennzahl davon sein wird wirste mit dem Test sehen.. ich würds ausprobieren..

Ineffizient im Sinne von schlechter als beide Radiatoren weit voneonader weg, aber besser als ein Tripple alleine?

Habe die beiden Radiatoren gegeüber platziert, mit Lüfter die jeweils nach aussen blasen (RPM durch Aquaero reguliert, fast unhörbar). Fazit: 4850@GPU@750 Mhz, Gpu only + Phenom 9950 125W@3,2Ghz + Aquadrive X4 (Velociraptor + WD Blue Caviar AAKS) = Wassertemperatur nach ca. 2 h Spielen (Dead Space) 35°C, GPU 50°C ca., CPU keine genauen Angaben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh