• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 9.30 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

2 Radiatoren - SINNVOLL ?

Azi

Neuling
Hi Community! :drool:

Also meine Wasserkühlung besteht derzeit aus:
Aquastream ( Eheim Pumpe 1046? )
Einem Dual 80er Radiator
NeXXXos XP
Und Kühler für Graka ( Ab-G)

Derweil ist der radiator unten bei der 2ten Netzteilhalterung des Stackers angebracht, und das funzt auch recht gut! Die Kühlleistung ist besser und leiser. Jetzt allerdings baue ich mir nen Conroe zusammen und will mehr übertakten, auch die 7800GTX - Und wollte vororglich nen 2ten Radiator einbauen.

Doch meine Fragen: Die Pumpe scheint zurzeit locker mit dem Durchfluss zurechtzukommen ( Das Wasser sprudelt nur so rum im AB ), ist ein zweiter Radi ( Single 120er ) überhaupt sinnvoll? Bremst er den Durchfluss stark?

grüße und Danke im Vorraus
Azi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
solltest du das system noch uebertakten ist ein zusaetzlicher radi auf jedenfall sinnvoll und klar bremst er den durchfluss (ist ja logischerweise ein widerstand) aber es haelt sich in grenzen, deswegen brauchst du dir keine sorgen zu machen!

Dual Radis kannst du hier sehr guenstig im MP erwerben ;)

PS: @-x-juL-x-: wo genau kommstn her aus hessen?

Bei Hanau ;) .. aber nun Btt .. kauf dir nen 2 ! Warum eigtl nich ein Tripple ?

Stimmt, er hattn Stacker. Und bei den Preisen kannste da ja nix falsch machen!

Wo soll ich den Unterbringen? ich will auf keinen Fall was zerschneiden :)

Im Stacker unten is doch so ein Netz oder ? ... das kann man doch abmachen! .. wieviel cm Platz wären dann da ?

ich denke auch das man den am Besten am Boden anbringt!
Dann koenntest du den Dual 80er Theoretisch rausschmeisse, FALLS die Lautstaerke der 80er dich stoeren sollte :)

Habe selbst nen Stacker und für einen Dual-Radi reicht die Öffnung im Boden. Hab selbst einen Tripple drin, auf entkoppelte Füsse gestellt und die Öffnung nur leicht vergrössert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh