2 Rechner an einem Modem

MagicTS

Enthusiast
Hallo,

da ich mich in Sachen Netzwerke nicht so auskenne frage ich hier einfach mal nach.
Mein Bruder möchte gerne seinen 2. Rechner mit dem Modem verbinden. Das Modem ist eine stinknormales 56k Modem (ja ihr lest richtig 56k). Was braucht er da für eine Netzwerkkarte? Eine einfache 56k Modemkarte?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie versteh ich nicht ganz !?!

er hat zwei rechner und will ins netz?
oder will er die zwei rechner miteinnander verbinden?

Ganz einfach!

Modem von Rechner 1 abstöpseln und an Rechner 2 anstöpseln. Treiber auf Rechner 2 instalieren DFÜ Verbindung herstellen und Voila Rechner 2 ist im Internet. Möchte nun Rechner 1 wieder ins Internet dann Modem von Rechner 2 abstöpseln und an Rechner 1 anstöpseln und Voila Rechner 1 ist im Internet.

Na mal im Ernst ein 56k Modem macht nicht viel Sinn zu sharen, 56K sin für 1 Computer schon zu wenig und wie soll das erst mit 2 Computer gleichzeitig aussehen. Aber eigentlich www (wartenwartenwarten) Moment Moment gibt es nicht unter WinXP dieses ICS? Dann müssten die beiden Computer eine Netzwerkkarte haben und mit einem Crossover Kabel verbunden werden und dann wird die Internetverbindung von Rechner 1 freigegeben und dem Rechner 2 wird doch gesagt als Gateway die IP von Rechner 1, oder wie war das?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh