2 Rechner durch 1 router verbinden

blase1

Neuling
Hallo Leute, ich weiss das dieses Thema nicht rein passt aber ich find nirgendswo hilfe...
ich hab mir 1 router zugelegt( GIGASET SX541), daran hab ich 2 Rechner angeschloßen, (per Netzwerkkabel) die gehen zwar beide ins Internet, aber wie ist es mit dem netzwerk? ich kann nicht auf den anderen rechner zugreifen um evt. daten auszutauschen.. wie mach ich das? ich weiss nicht wie man so ein netzwerk einrichtet... könnt ihr mir bitte helfen? evt. eine Anleitung wie ich das machen könnte... danke für eure antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wärs mit netzwerk und Internet. Mach da des Thema noch mal auf, oder warte bis ein Admin/Moderator das Thema verschiebt

Is eigentlich nicht so schwer. So weit ich weiß haben die Siemes Router diese IP:192.168.2.1 . Am besten solltest du bei allen PCs im Netzwerk die IPs fest einstellen, sprich bei einem PC machst du z.B. die IP 192.168.2.2 und beim anderen 192.168.2.3. Als Subentmaske kannst du bei beiden PCs die Standardeinstellung, also 255.255.255.0 lassen. Die Standardgateway entspricht der Router-IP und als DNS-Server kannst du auch die IP des Routers angeben!
Dann müsste eigentlich alles so weit funktionieren.
Bei Problemen kannste dich ja nochmal melden!

Mfg

Channelle

wenn du firerwall hast dann must ihr sagen das der andere rechner vertrauens würdig ist .das ist meist hauptfehler

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh