2. rechner will nicht mit ins netz warum nicht?

Beppy

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2004
Beiträge
8.181
Ort
Auf der A7 zwischen HH und Kiel
Hallo, ich möchte mit ein zweiten rechner ins netz aber aus irgent ein grund möchte er nicht bloß warum nicht?

So nun mal ein bischen erläuterung ich bin momentan mit mein haupt rechner im netz der wiederum mit dem Router (D-Link DI-624+) verbunden ist (auf port 1) mit den komme ich auch rein aber der zweite (port 3) zeigt mir an das kein netzwerk kabel angeschlossen ist.

Verstehe ich irgentwie nicht auf beiden rechnern läuft Win xp mit sp1.

Der router hat die IP: 192.168.0.1
1 Pc IP: 192.168.0.2
2 Pc IP: 192.168.0.3

So sollten sie doch rein kommen oder nicht standart Gateawy ist auch auf allen gleich eingestellt.

Wenn noch fragen offen sein sollten einfach melden.

danke schon mal im voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn die firewall das blockt, sendet er paket ohne antwort und denkt damit, dass kein netzwerkkabel dran ist.
 
@firestorm
naja, aber wenn schon der router (an den dioden) deutlich macht dass kein netzwerkkabel angeschlossen ist wird es wohl net an der FW liegen :d
das problem liegt auf physikalischer ebene denk ich

gruß
hostile
 
ok, das hab ich übersehen, das der router das angezeigt hat, ich dachte der pc.
wird wohl das patchkabel sein oder der port am router irgendwie defekt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh