2 Repeater bei gleicher SSID

pspracers

Enthusiast
Hallo,

Ich habe für zu Hause 2 Repeater des Typs TP-Link RE200 angeschafft um diese hintereinander zu schalten. Der Router steht in der einen Ecke des Hauses (und muss aufgrund des ADSL Anschlusses auch dort bleiben). Mittig steckt der erste Repeater und am anderen Ende der zweite Repeater. Nun ist es so, dass auch der 2. Repeater das WLAN-Netz des Router sieht, das allerdings sehr schwach ist, und ich glaube, dass sich dieser öfter auch mal mit diesem, statt dem besseren WLAN-Netz des ersten Repeaters, verbindet. Das Netzwerk ist auch teilweise "instabil", mit meinem Handy habe ich öfter das Problem, dass ich zwar mit dem Netzwerk verbunden bin (DHCP, IP funktioniert). Aber keine Internetverbindung aufbauen kann.
Das ganze hängt natürlich damit zusammen, dass ich, um nicht alle Client konfigurieren zu müssen, die SSID (und Passwort) bei allen Netzen gleich gelassen habe.
Gibt es den eine Lösung für dieses Problem ohne die SSIDs ändern zu müssen? Bei einem WLAN-Mesh gehts doch auch :)

Vielen Dank!

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh