2 Router hintereiander?

DonMarlione

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2007
Beiträge
504
Ort
Hamburg
Moin Luxxer,

ich habe mir schon länger überlegt mein Netzwerk mal mit wLan aufzurüsten.
Zur Zeit hab ich einen Router von der T-Com (Eumex300IP), keine wLan Funktion, DSL Modem integriert.
Dazu eben den wLan Router im ZackZack geschossen, TP-Link TL-WR642G.
Frage: LAN Kabel vom Eumex in den WAN Port oder in nen LAN Port? WAN oder?
Könnte sonst noch irgendwas auf mich zukommen, oder einfach Plug&Play (abgesehen vom TP-Link einrichten, wLan Passwort&co)?

Danke schonmal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst den WLAN Router einfach als AP verwenden und beide Router über die LAN-Ports verbinden. Das sollte dann aber mit einem Crossover-Kabel sein, wenn ich nicht irre. Und DHCP darf nicht an beiden Routern aktiviert sein. Falls du kein DHCP nutzen möchtest, musst du die Addresse des Routers mit Modem als Gateway eintragen.
 
da der Eumex300IP schon ein router ist musst du mit dem TP-Link TL-WR642G über den lanport gehen

EDIT: wie oben nur das mit dem crossover ist wuppe ^^
 
AP=Access Point?
WLAN ist trotzdem dann verwendbar, wenn der Eumex den TP-Link via LAN ansteuert, oder?
Klingt ja relativ einfach :)
 
und warum nicht einfach die eumex weg und nur den w-lan router verwenden?
 
vielleicht weil der wlan router kein intigriertes dsl modem hat !?
 
JOa dann, einfach im Telekom Roputer, Router Funktion aus, per Lan in dne Wam vom Router und dann alles weitere über den Wlan ROuter ;)

Alex
 
Routerfunktion aus ist nicht so hopp hier^^ Am Router hängen zwei Telefone, eins davon VoIP, deswegen zwei Router hintereinander schalten ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh