2 Router (Linksys WRT54GS) verbinden!

Cr1m1nal

Enthusiast
servus,

leider hab ich hierzu nix passendes gefunden, ausser dem hier Link aber damit konnte ich nix anfangen ... änhliches hab ich auch gegoogelt, aber so klappt es leider bei mir nicht ...

wie oben beschrieben, möchte ich 2 Router (Linksys WRT54GS) miteinander verbinden ... aber NICHT über WLAN! Sondern über Kabel ... die Router haben keine Uplink Ports ...

Router A steht im Keller (Büro) und ist am Modem/Splitter/I-net

Router B steht im Obergeschoss und soll den Bereich ausstrahlen ...

Beide Router sind über ein Crossover Kabel verbunden ... würden die beiden eigentlich auch ein Cat5 (normal) unterstützen? ... als Ports wurden ganz normale switch ports benutzt, an beiden ...

Subnet-Mask: 255.255.255.0
Gateway: 0.0.0.0
Local DNS: 0.0.0.0

Router IP (intern): 192.168.1.1
Subnet-Mask: 255.255.255.0
Gateway: 0.0.0.0
Local DNS: 0.0.0.0

Gateway: 192.168.1.1
Local DNS: 192.168.1.1

Was mach ich falsch? Ich komme nicht ins Netz?

Bitte keine Fragen zu WLAN ... ich komme auch nicht über WLAN rein ... aber das ist erst einmal uninteressant ... Bitte nur sinnvolle Vorschläge mit Know-How! ... Die Konstellation bleibt so ... es wird nix hinzugefügt!

Besten Dank für Euere Hilfe!
Grüße Jax

Edit:
Ein Bekannt meinte, dass ich vom WAN Port des Router B zum Switsch des Router A eine Verbindung ziehen soll!?! ... Macht in meinen Augen auch mehr Sinn, da Router A als DHCP Client für Router B fungiert ... und der WAN Port des Router B eine Adresse dadurch bezieht ... wie als hääte man eine feste IP über seinen Provider!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh