2. Samsung wohl grad am abrauchen, suche zuverlässige HDD für Dauerbetrieb

Ich würde Dir auch zu Seagate raten. Ich hatte in den letzten Jahren, neben Maxtor und Samsung, viele Seagate Platten und nie ist mir auch nur eine (schleichend) kaputt gegangen. Sie sind zwar in Bezug auf die Zugriffe nicht so leise wie Samsung, aber in Punkto Zuverlässigkeit, Performance und 5 Jahre Garantie eine Empfehlung wert :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, ich hätt da mal noch ne frage. Mein PC läuft auch nonstop, aber einige Festplatten dienen eher als Ablage, also nich dauernd was drauf geschriben wird.
Wenn die festplatte ständig im betrieb is, aber nich arbeitet, hält die ja wohl länger, btw geringeres risiko das sie ma abraucht, oder?

Ich such auch grad ne gute festplatte für mein system auf dem der ordentliche dauerrbetrieb der pladde nix ausmacht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh