2 SATA Platten extern sauber per SATA anschließen

couthaer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2014
Beiträge
116
Hallo, ich möchte gerne gleichzeitig zwei 3.5" SATA Platten extern ohne extra Gehäuse anschließen. Aktuell mache ich das indem ich hinten aus meinem Tower vier Kabel (2x SATA & 2x Strom) rausführe und die Platten so anschließe. Jetzt hätte ich das gerne etwas hübscher/aufgeräumter mit einer Backplate. Allerdings finde ich das entweder nur ohne Strom oder nur für eine Festplatte. So was hier für zwei Platten:
SATA Intern/Extern-Adapter 0,25meter / Daten- Stromkabel | eBay

Da es leider wegen der Breite der Stecker vermutlich aus Platzgründen nicht geht, habe ich auch schon überlegt es mit sowas zu lösen:
GIGABYTE e-SATA BRACKET 2 x eSATA + POWER 2 PORT EXTERN

Allerdings habe ich mit Y-Stromadaptern schlechte Erfahrung gemacht. Entweder zu wenig Power oder Wackelkontakte :/

Aber vlt gibts auch proprietäre Steckerlösungen, um doch noch alles an eine Backplate zu bringen. Das wäre super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh