Hallo, ich möchte gerne gleichzeitig zwei 3.5" SATA Platten extern ohne extra Gehäuse anschließen. Aktuell mache ich das indem ich hinten aus meinem Tower vier Kabel (2x SATA & 2x Strom) rausführe und die Platten so anschließe. Jetzt hätte ich das gerne etwas hübscher/aufgeräumter mit einer Backplate. Allerdings finde ich das entweder nur ohne Strom oder nur für eine Festplatte. So was hier für zwei Platten:
SATA Intern/Extern-Adapter 0,25meter / Daten- Stromkabel | eBay
Da es leider wegen der Breite der Stecker vermutlich aus Platzgründen nicht geht, habe ich auch schon überlegt es mit sowas zu lösen:
GIGABYTE e-SATA BRACKET 2 x eSATA + POWER 2 PORT EXTERN
Allerdings habe ich mit Y-Stromadaptern schlechte Erfahrung gemacht. Entweder zu wenig Power oder Wackelkontakte :/
Aber vlt gibts auch proprietäre Steckerlösungen, um doch noch alles an eine Backplate zu bringen. Das wäre super.
SATA Intern/Extern-Adapter 0,25meter / Daten- Stromkabel | eBay
Da es leider wegen der Breite der Stecker vermutlich aus Platzgründen nicht geht, habe ich auch schon überlegt es mit sowas zu lösen:
GIGABYTE e-SATA BRACKET 2 x eSATA + POWER 2 PORT EXTERN
Allerdings habe ich mit Y-Stromadaptern schlechte Erfahrung gemacht. Entweder zu wenig Power oder Wackelkontakte :/
Aber vlt gibts auch proprietäre Steckerlösungen, um doch noch alles an eine Backplate zu bringen. Das wäre super.
Zuletzt bearbeitet: