2 singleradiatoren, sinnvoll?

SpecialT

Neuling
Hi
falls es so einen thread schon gibt --> sry hab per SuFu nix gefunden

habe vor mir demnächst eine WaKü zu kaufen.

habe einen
athlon 64 3800+
6800GT
msi k8n sli platinum

und ich möchte all das auch kühlen --> brauche ja mindestens nen aktiven dualradi. ich habe mir jetzt überlegt 2 singleradis zu kaufen den einen vorn im gehäuse an den gehäuselüfter 120mm zusetzen den anderen hinten an ebenfalls einen 120mm gehäuselüfterder dann allerdings saugen würde. Macht das denn überhaupt sinn? nüsst ich die dann direkt hintereinander machen oder kann ich das im kreis verteilen? z.B. einen nach dem prozessor einen nach der GraKa?

will so 200€ ausgeben kann mir da wer was empfehlen?

mein zweiter gedanke kommt dann eher aus meinem silent-herz.

einen tripleradi extern zu montieren mit einem zuschaltbaren lüfter, so dass ich nachts in ruhe ratzen kann und beim zoggn notfalls noch ein lüfter schalten kann?

da mann ja sowieso gehäusebelüftung braucht weiß ich nicht ob die zweite variante so gut is weil ich dann ja noch ein lüfter habe...

kritik/ratschläge sind sehr willkommen

greetz S¯//¯

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube kaum das es einen gossen unterschied macht, ob man 2 x 120 oder 1x 240 radis nutzt.

ich selbst werde bald einen 240 und 2x 120 in meinen kreisslauf setzen.

also ich würd an deiner stelle nen 360er nehmen, da hast de am meißten davon (hab des selbst so)...

viel teurer sind die ja net (nexxxos Xtreme III - 50€) und ob die verschlauchug dann so toll is mit 2 radis im case :hmm:

ich hab sie zb hier rumfliegen , deswegen lohnt ein neukauf nicht aber der threadstater solllte wie moorhun87 schón sagt eine 360er nehmen.

SpecialT schrieb:
Hi
falls es so einen thread schon gibt --> sry hab per SuFu nix gefunden

habe vor mir demnächst eine WaKü zu kaufen.

habe einen
athlon 64 3800+
6800GT
msi k8n sli platinum

und ich möchte all das auch kühlen --> brauche ja mindestens nen aktiven dualradi. ich habe mir jetzt überlegt 2 singleradis zu kaufen den einen vorn im gehäuse an den gehäuselüfter 120mm zusetzen den anderen hinten an ebenfalls einen 120mm gehäuselüfterder dann allerdings saugen würde. Macht das denn überhaupt sinn? nüsst ich die dann direkt hintereinander machen oder kann ich das im kreis verteilen? z.B. einen nach dem prozessor einen nach der GraKa?

will so 200€ ausgeben kann mir da wer was empfehlen?

mein zweiter gedanke kommt dann eher aus meinem silent-herz.

einen tripleradi extern zu montieren mit einem zuschaltbaren lüfter, so dass ich nachts in ruhe ratzen kann und beim zoggn notfalls noch ein lüfter schalten kann?

da mann ja sowieso gehäusebelüftung braucht weiß ich nicht ob die zweite variante so gut is weil ich dann ja noch ein lüfter habe...

kritik/ratschläge sind sehr willkommen

greetz S¯//¯
CPU Kühler - 35 - Nexxxos XP Bold
GPU Kühler - 55 - Nexxxos NVXP (momentan im Angebot)
Pumpe - 35 - Eheim 1046 mod
Ausgleichsbehälter - 25 - Cape Coolplex 25
Radiator - 50 - Nexxxos Xtreme Triple
Sonstiges - 50 - Schlauch, Anschlüsse, Korri

Bist du bei 250 EUR - mit 20% Rabatt (nur noch diesen Monat) bist du bei 200 EUR.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

PS: WaKü-Zusammenstellungen für 200 EUR für dein System hättest du bei der SuFu gefunden!! :d

also ich glaube mal gehört zu haben, das 2 single radis minimal besser sind als ein dual weil sie mehr fläche haben!!! (obs stimmt, kann ich nicht sagen!)

Rein logisch sind von der Fläche 2 Single größer als ein Dual, allerdings wird das Wasser extra gebremst und hat weniger Druck, längere Schlauchwege und vllt. auch eine ungünstigere Postion als ein Dual Radi im Deckel

hmm wenn du unbedint das sägen an deinem case vermeiden möchtest nimm die beiden single radis reicht auf jedem fall aus fürn a64 +6800u reicht mit nem ordentlichen lüfter u.U. auch ein single aus

so bin jetzt ausm kurzurlaub wieder zuhause.

habe mich jetzt weiter mit dem thema beschäftigt und habe jetzt eine WaKü-konfiguration. hilfe bräuchte ich noch bei den anschlüssen.. da habe ich nioch relativ viele bedenken ob das alles so richtig ist was ich mir da bestellen möchte. nicht das das nachher alles nicht passt oder schlimmer nicht zusammen passt und letztendlich undicht ist... :kotz:

1x AUS Alphacool AGB-Eheim 600 Station 230V

1x RAD Alphacool NexXxoS Xtreme III

1x WAK MB Alphacool NexXxoS NBX-N Northbridge

1x WAK CPU Alphacool NexXxoS XP Bold Sockel 754/939/940/FX/Opteron

1x WAK GFX Alphacool NexXxoS NVXP 6800GT/U

1x WAKZ Wasserzusatz Tec-Protect-Clear 0,5l

10x ANS Schraubanschluss AG 1/4" auf 10/8mm

6m SCHL Schlauch PUR 10/8mm glasklar

1x WÄRM Wärmeleitpaste Arctic Silver 5

das wäre alles was ich mir bestellen möchte. fehlt da jetzt nocoh irgenetwas oder passt da irgendetwas nicht? schlauch habe ich mir zuviwel bestellt damit ich etwas verschnitt haben kann ( ich bin ja schließlich WaKü-noob ) der Radi soll jetzt auch extern montiert werden.

ist es so denn sofort "verbaubar"? einfach alles erhalten und dann schnell einbauen und dann los?

na wenn das richtig gelesen habe,

ist es nicht so schlimm ein zweiten radi ein zu bauen, ich mochte zu mein 360 noch ein
120 einbauen , grund Silent

ja das hatte ich mir jetzt auch schon gedacht, enn ich möchte jetzt auf jedenfall ein 360er haben. aber will immer noch die möglichkeit haben da einen weiteren radi zwischen zu stecken

aber wie siehts mit meiner vorgeschlagenen konfiguration aus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh