2 Soundkarten - Grafik kaputt?

Dave Mash

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.06.2006
Beiträge
57
hey ho ich hab da ein dickes problem...


also ich fang mal mit dem an was ich hab:

- intel bad axe (mit sll mod)
- onboard sound
- creative audigy se
- xfx 7950gx2

mein problem: wenn ich zusätzlich den onboard sound aktiviere, hab ich im firefox grafikbugs. es bilden sich beim scrollen oder schreiben horizontale schwarze streifen. zudem, wenn ich versuche das nvidia control center zu öffnen hab ich plötzlich ein rauschen auf dem monitor und muss den reset knopf drücken.

wenn ich die onboardkarte wieder deaktiviere, läufts wieder wunderbar.

heißt das für mich, diese konstellation ist für mich grundsätzlich unmöglich?

ich brauch nämlich irgendeine lösung fürs mixen. auf kopfhörern vorhören und die boxen geben dann das endgültige werk aus ^^...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überprüf mal die IRQ's ob da vllt überschneidungen sind bei der Onboard Soundkarte/Audigy und Grafikkarte oder so.
 
die onboardkarte hat keinen irq.

die soundkarte belegt jeweils irq 16 und 17 und die audigy irq 21. keine konflikte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh