2 Soundkarten unterschiedlich nutzen!

FastKiller

Enthusiast
Hey Leute,
ich brauche dringend euren Rat, da ich einfach nicht weiß, wie ich das hinbekomme ...

Ich möchte folgendes machen:
Ich habe zwei Soundkarten, über eine Karte laufen die Boxen & über die andere mein Headset!
Ich möchte gerne, dass mein WMP (Media Player) über die Boxen läuft, dabei soll CS:S, Teamspeak über meinen Kopfhörern laufen.
Ist soetwas möglich?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin mir da nicht 100% sicher aber kann man bei vielen programmen (ich kenns zb von manchen games) nicht das soundgerät auswählen. Eventuell gibt es da eine Einstellung ;)

geh mal bei dem mediaplayer in die Optionen, dann auf Geräte und dort stellst du bei Lautsprecher die gewünschte Karte ein (so sieht es bei mir bei WMP 12 aus)

Zuletzt bearbeitet:
also wirst es so machen müssen das du im wmp deine boxen soundkarte einstellst und damit die restlichen sound css,ts undso über die andere laufen musst du diese als standart gerät einstellen ;)

hoffe das war verständlich ^^

Klar geht das ;)
Du kannst im WMP getrennt das Ausgabegerät umstellen.
(Tools - Options - Devices und dort Speakers auswählen, dann Properties. Dort kannst du nun die Soundkarte dafür wählen)
TeamSpeak kann auch eine Soundkarte gezielt verwenden.

Ansonsten als Workaround für eigtl. alle Tools:
1. Soundkarte A als Standard in Windows definieren.
2. Alle Programme, die über Soundkarte A laufen sollen starten
3. Soundkarte B als Standard in Windows definieren
4. Alle Programme die über Soundkarte B laufen sollen starten
5. usw.

Das mache ich seit Jahren und bin zufrieden damit :)

Grüße,
FrozenLord

ähmmm sobald du von a nach b als standart wechselst sind alle progs die stadart sound als ausgabe haben mit umgestellt... nur wenn du genau dem prog sagst nimm diese soundkarte erst dann ist dem prog egal welche du als standart definiert hast ;)

Ich wusste garnicht, dass es so einfach ist :d.
Ich danke Euch für die Antworten!
Alles funktioniert wunderbar.

Habe Teamspeak jetzt über Kopfhörer, CS:S ebenfalls.
Media Player läuft nun über meine Boxen.

ICQ Sounds, MSN Sounds etc. laufen ebenfalls als "Standart" über meine Kopfhörer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh