2 soundkarten?

StyX

Neuling
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob es eine möglichkeit gibt, die onboard soundkarte und ne audigy 2zs gliechzeitig zu benutzen, weil ich habe mein 5.1 headset und dann will ich noch ne anlage laufen lassen ohne immer umstecken zu müssen, und ohne von 5.1 auf 2.1 umzuschalten... also so das onboard auf 2.1 läuft und die andere auf 5.1 wie immer ....
geht das irgendwie?
MfG StyX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Also 2 Soundkartentreiber gleichzeitig installieren sollte gehen. Aber nur eine kann das Standard-Sound-Gerät sein. Heißt:
- ein Programm kann nicht 2 Soundkarten gleichzeitig ansteuern es sei den es ist speziell dafür ausgelegt
- die nicht als Standard-Sound-Gerät ausgewählte Karte kann nur angesteuert werden, wenn das Programm eine Auswhl der Soundgeräte zuläßt

Jens

Das bedeutet, dass du immer erst in der Systemsteuerung umstellen musst, wenn du dein Headset benutzen willst.

Es kann bei manchen Spielen allerdings trotzdem zu Problemen kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh