hd-man
Neuling
Hallo,
hatte mir ja vor kurzem einen komplett neuen PC zusammengestellt. Läuft auch einwandfrei.
Vorweg mein Board hat jetzt 2x SSD NVMe M.2 Steckplätze!!!
Nun zu meinen Fragen, ich habe noch eine Samsung SSD 960 EVO NVMe M.2 (500GB) in meinem alten PC worauf sich noch Windows 10 befindet.
So ohne weiteres kann ich Windows ja nicht platt machen, heisst ich müsste die auf meinem neuen Board montieren und dann Formatieren um dann die ca. 500GB freien Speicherplatz zu verwenden.
Vielleicht für Games oder so.....
Demnach hätte ich wenn der PC hochfährt 2x Windows, normal müsste doch das Windows erscheinen welches ich für den neuen PC installiert habe...... RICHTIG und dann mache ich das "alte" platt?
Zur zweiten Frage. Muss ich irgendetwas vorher einstellen, im Bios z.B.? das die zweite M.2 erkannt wird?
NEUE PC
Verbaute Komponenten:
- ASUS ROG STRIX X570-E Gaming
- ASUS ROG Gaming GeForce RTX 2070
- AMD Ryzen 9 (3900x)
- Corsair Vengeance 2x16GB DDR4 3200 MHz
- Samsung M.2 980 Pro 1TB
- Samsung SSD 870 QVO 2TB
- NZXT Kraken Z73
- Thermaltake Toughpower GF-1 850W
- Thermaltake View 71 TG Snow
- WIN 10 PRO 64 bit
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
LG, Guido
hatte mir ja vor kurzem einen komplett neuen PC zusammengestellt. Läuft auch einwandfrei.
Vorweg mein Board hat jetzt 2x SSD NVMe M.2 Steckplätze!!!
Nun zu meinen Fragen, ich habe noch eine Samsung SSD 960 EVO NVMe M.2 (500GB) in meinem alten PC worauf sich noch Windows 10 befindet.
So ohne weiteres kann ich Windows ja nicht platt machen, heisst ich müsste die auf meinem neuen Board montieren und dann Formatieren um dann die ca. 500GB freien Speicherplatz zu verwenden.
Vielleicht für Games oder so.....
Demnach hätte ich wenn der PC hochfährt 2x Windows, normal müsste doch das Windows erscheinen welches ich für den neuen PC installiert habe...... RICHTIG und dann mache ich das "alte" platt?
Zur zweiten Frage. Muss ich irgendetwas vorher einstellen, im Bios z.B.? das die zweite M.2 erkannt wird?
NEUE PC
Verbaute Komponenten:
- ASUS ROG STRIX X570-E Gaming
- ASUS ROG Gaming GeForce RTX 2070
- AMD Ryzen 9 (3900x)
- Corsair Vengeance 2x16GB DDR4 3200 MHz
- Samsung M.2 980 Pro 1TB
- Samsung SSD 870 QVO 2TB
- NZXT Kraken Z73
- Thermaltake Toughpower GF-1 850W
- Thermaltake View 71 TG Snow
- WIN 10 PRO 64 bit