2 Storage-Nodes mit einem Disk-Pool

AsatothAbaddon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2016
Beiträge
15
Hi,

ich habe die Aufgabe bekommen mich um ein Storage zu kümmern für diverse Backup-Systeme, u.a. Veeam.

Die Anforderung: 2 Nodes und 3 JBOD-Shelves mit jeweils 45 Platten von Supermicro.
Als OS soll Windows Server 2012 R2 zum Einsatz kommen, um mit Storage Spaces über jeweils 1 Shelf einen Diskpool zu legen, die Controller müssten somit kein RAID können.
Die JBOD-Gehäuse haben 2x2 SFF-8644 Anschlüsse.

Mein Gedanke war nun, 3x den Avago SAS9300-8e zu nehmen um eine redundante Verkabelung zwischen JBOD-Gehäusen und Server zu erreichen.

Nun meine Frage: Geht das so? Würden so die Windows Server die Disks erkennen und auch merken, dass die aus dem gleichen JBOD sind?

Vielen Dank.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MPIO mit SAS JBOD´s ist soweit kein Problem, welches Gehäuse hättest du angedacht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh