2 switche miteinander verbinden???

AMDlover

Enthusiast
Hallo

Also demnächst mache ich ne Lan mit 7leuten, leider haben wir ein problem. Denn wir haben nur jeweils nen switch mit 5ports. Kann man irgendwie 2 switche zusammenschalten um dann mit 7man spielen zu können? Oder ist das nicht machbar? Ich würde mir ja denken einfach die beiden geräte mit nem patchkabel verbinden oder so.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo genau ..meist ist das port 1 dann ..bei anderen gibt es wiederrum einen anschluss dafür..halt nur dafür gedacht..

UND dann isses manchen switch auch total egal wo du das patchkabel reintust..einfach proben ;)

mfg

sonst mitm crossoverkabel irgendwelche ports verbinden wenn die den port nicht automatisch kreuzen beim normalen patchkabel. sollten aber inzwischen alle können.

gruß
hostile

jep.. die Funktion MDI/MDI-X erkennt, ob sich ein gekreuztes oder "normales" Patchkabel" zwischen den beiden Switches befindet. Dann geht das bei jeden Port von den jeweiligen Switch. Das können fast alle neuen switche

ihr habt dann bloß sozusagen nen Flaschenhals(==>100 Mbit/s), und zwar das eine Kabel. also mit saugen und so würd ich immer zeiten abmachen. Und spielen geht locker über das Kabel.

Ich hab meine beiden 16er mit 4 kabel (==>400 Mbit/s)verbunden aber dazu müssen sie ne bestimmte Funktion besitzen(port-Trunking)

mein router und mein hub sind verbunden. bei meinem router steckt das patchkabel im normalen anschlussport und bei meinem hub stehts auf uplink.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh