Tigerfox
Enthusiast
- Desktop System
- i5-4670K
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i5-4670K
- Mainboard
- Gigabyte GA-Z87X-UD3H @F11c
- Kühler
- Thermalright HR-02 Macho Rev.B.
- Speicher
- 4x8GB G.SKill TridentX DDR-2800 (F3-2800C12Q-32GTXDG)
- Grafikprozessor
- Gigabyte GeForce 670 OC (GV-N670OC-2GD)
- Display
- Dell U2410
- SSD
- WD Black SN750 2TB
- HDD
- 2xSeagate IronWolf 8TB (ST8000VN004, ST8000VN0022), WD40EZRX, 2xWD30EZRX
- Opt. Laufwerk
- LiteOn iHES208
- Soundkarte
- Creative SoundBlaster X-Fi Elite
- Gehäuse
- Lancool K9X
- Netzteil
- be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W)
- Keyboard
- QPAD MK-50
- Mouse
- Logitech G400
- Betriebssystem
- Win10 x64
- Webbrowser
- Firefox x64
ich habe zwei Telekom Speedports W723V, einmal Typ B, bei dem aber zwei der vier LAN-Ports defekt sind, und einmal Typ A voll funktionsfähig.
Typ A sitzt im Keller, ein PC ist direkt daneben daran angeschlossen, zwei PCs im Erdgeschoss werden durch LAN-Leitungen verbunden.
Nun ist der WLAN-Empfang im Erdgeschoss kaum vorhanden und ich wollte den 2. Speedport als Accesspoint nutzen, weiss aber nicht, wie genau ich das konfiguriere.
Durch ein bischen googlen hab ich es folgendermaßen probiert:
Netzwerkkabel vom Speedport im Keller in 1. LAN-Port, PC an 2. LAN-Port, dem Router eine andere IP zuweisen (Standard ist 192.168.2.1, #2 hat jetzt 192.168.2.2), DHCP aus fertig.
Angeblich sollte ich jetzt unter der neuen IP-Adresse den 2. Router konfigurieren können, der ist aber so nicht erreichbar. Zudem klappt WLAN mit dem 2. Router nur dann, wenn ich an den Geräten manuell IP, Subnetzmaske und Gateway eintrage.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob Internet geht. Am per LAN an den 2. Speedport angeschlossenen Rechner geht es, auf meinem Smartphone kriegt z.B. der Playstore keine Verbindunf, Chrome und Email schon, ähnlich beim iPhone meiner Schwester, da geht Whatsapp wohl nicht. Ein Lappi mit Win7 kam auch nicht ins Internet.
Was muss ich anders machen um es so hinzukriegen, wie ich es mir vorstelle?
Typ A sitzt im Keller, ein PC ist direkt daneben daran angeschlossen, zwei PCs im Erdgeschoss werden durch LAN-Leitungen verbunden.
Nun ist der WLAN-Empfang im Erdgeschoss kaum vorhanden und ich wollte den 2. Speedport als Accesspoint nutzen, weiss aber nicht, wie genau ich das konfiguriere.
Durch ein bischen googlen hab ich es folgendermaßen probiert:
Netzwerkkabel vom Speedport im Keller in 1. LAN-Port, PC an 2. LAN-Port, dem Router eine andere IP zuweisen (Standard ist 192.168.2.1, #2 hat jetzt 192.168.2.2), DHCP aus fertig.
Angeblich sollte ich jetzt unter der neuen IP-Adresse den 2. Router konfigurieren können, der ist aber so nicht erreichbar. Zudem klappt WLAN mit dem 2. Router nur dann, wenn ich an den Geräten manuell IP, Subnetzmaske und Gateway eintrage.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob Internet geht. Am per LAN an den 2. Speedport angeschlossenen Rechner geht es, auf meinem Smartphone kriegt z.B. der Playstore keine Verbindunf, Chrome und Email schon, ähnlich beim iPhone meiner Schwester, da geht Whatsapp wohl nicht. Ein Lappi mit Win7 kam auch nicht ins Internet.
Was muss ich anders machen um es so hinzukriegen, wie ich es mir vorstelle?