2 Tastaturen gleichzeitig

Quechua

Neuling
Mein Bruder und ich haben vor gemeinsam mal ein wenig Sportspiele a la Fifa zu zocken, es fehlt uns aber an Eingabegeräten, wie zB ein gamepad.

Er hat aber eine Logitech G11, die ist per USb angeschlossen, also dachte ich mir, schließe ich meine an den PS2-Port an.

Meine Tastatur wird allerdings nicht erkannt.

Was muss ich dazu noch machen, geht das überhaupt?
Ich bedank mich schon mal im vorraus fürs lesen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Üblicherweise geht das ohne irgendwelche Eingriffe. Eigentlich sollten so beide Tastaturen funktionieren.

also 2 usb mäuse und 2 usb tastaturen funktionieren
hast dein e üs2 tasta auch angeschlossen als der rechner aus war? muss nämlich damit er die erkennt

PS/2 Geräte nicht im laufenden Betrieb an- und abstecken! Da das Betriebssystem das nicht mitkriegt funktionierts erstmal nicht (PS/2 ist kein Hotplug Anschluss) und ausserdem kann der PS/2 Port beschädigt werden.

Ansonsten sollte es durchaus funktionieren ein PS/2 und USB gerät parallel zu nutzen.

Zum gemeinsamen Spielen ist der PC nur nicht so recht ausgelegt. Da ist eher eine Konsole zu empfehlen. Oder eine Multiplayer-Partie über Netzwerk, dann allerdings jeder mit seinem eigenen PC ;)

Stimmt. ihr bräuchtet sowieso verschiedene Tastenbelegungen, da könntet ihr auch gleich EINE Tastatur verwenden :fresse:

Das mit den 2 tastaturen hat problemlos nach dem neustarten funktioniert, danke nochmal für den tipp ;)

wie aber einige schon bemerkt haben, checkt der liebe pc bzw. dsa spiel natürlich nicht, dass 2 tastaturen angeschlossen sind :)

muss ich doch warten bis meine hardware da ist, damit ich ihm mal wieder zeigen kann wo der hammer hängt in sachen fifa ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh