[Kaufberatung] 2 TB 2,5" USB HDD gesucht!

Devon

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich suche für mein MacBook Pro eine 2 TB 2,5" externe HDD.
Anwendung ist 50% TimeMachine und 50% Datengrab für alles mögliche (z.B. viele GoPro-Videos die einfach nur dort "gelagert" werden).

Was könnt ihr mir empfehlen? Das Ding sollte so günstig wie möglich sein, aber kein Schrott.
Alternativ würde ich auch 2 Festplatten mit jeweils 1 TB nehmen!

Grüße
:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Ich würde die WD My Passport für Mac emfehlen. Diese ist mit einer Kapazität von 2 TB verfügbar, auch Passwort geschützt und hardwareverschlüsselt.
Wenn interessiert könntest du hier weitere Information darüber finden: My Passport für Mac

MfG,
Dorian_WD

Bei den externen WD muss man aber sehr gut auf die Datensicherung achten, denn einmal haben die gerne den USB-SATA Bridgechip und damit die USB Buchse auf der Platine (bei 2.5") und dann die Verschlüsselung, leider auch bei manchen Modelle wo man das nicht erwartet. Wenn es also Probleme mit dem USB Buchse oder dem USB-SATA Birdgechip gibt, was nicht so selten vorkommt, dann kommt man nicht mehr an die Daten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh