[Kaufberatung] 2 TB NVMe SDD gesucht - Corsair MP510 oder doch was anderes?

tackleberry

Enthusiast
Servus,

ich brauche eine 2 TB NVMe SSD. Eigentlich hatte ich mich auf die Corsair MP510 eingeschossen. Die gibt es aktuell für 290 Euro bei Amazon. Leider gibt es nur Tests der 1TB Variante aber die sind wohl ganz gut.

Nun lese ich aber dass es bessere Alternativen geben soll für einen ähnlichen Preis. Unter anderem habe ich gelesen, dass die ADATA XPG Gammix S11 Pro taugt. Diese gibt es aber nur bis 1 TB.

Ein weiterer Tipp ist die PNY XLR8 CS3030. Die hat wohl den gleichen Speicher und den gleichen Controller wie die Corsair aber kommt mit glatten 1 bzw. 2 TB statt 960 und 1920 GB.

Meine 860 EVO SATA 1 TB ist einfach zu klein. Ich brauche 2 TB auf einer SSD und wenn ich NVMe zum SATA Preis bekomme, schlage ich gerne zu. Ich arbeite recht zeitkritisch und es kommt teilweise auf Minuten und Sekunden an... Das heißt wenn Programme und Spiele ein paar Sekunden schneller öffnen und laden oder Videos ein paar Sekunden schneller rendern bringt das schon was.

Budget für 2 TB liegt aber bei rund 300 Euro. Ansonsten hätte ich schon lange eine 2 TB Samsung Evo Plus oder Pro bestellt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh