2.ter Versuch 200Mhz FSB /w NF7-S

superluxx

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2003
Beiträge
3.370
Ort
Kassel
So, habe mein System eben nochmal kurz auseinander gebaut und zusammen, nur so zum spass :p Nein, habe natürlich auch was verändert :)

1.) Habe mal die Schlumpfenwichse von ABit unter der Northbridge weggemacht und mit Titan Wärmeleitpaste ersetzt. Habe festgestellt das ich leider nur eine A2 NB habe. Habe natürlich beim abmachen des NB-Kühler mitm Skalpel einmal quer durchs MoBo gestochen :wall: :fresse: Naja, geht ja noch :p

2.) Habe mal meine Festplatte von "CS" (Cable Select) auf "Master" umgejumpert und musste beim reboot feststellen, das es seig dauert bis er die IDE-Drives gefunden hat :wall: Werde ich also gleich wieder rückgängig machen ;)
Empfehle also die Festplatte bei nForce2 auf "CS" zu stellen.

3.) Mal die Dimm-Slots gereinigt. Jetzt ertönt schonmal nicht mehr das gepiepe wenn ich Dimm3 besetze. Vielleicht bekomm ich ja Dimm3 doch noch zum laufen, so dass Dual Channel endlich funzt :rolleyes:


War zwar nicht viel, aber mehr will ich nicht machen da ich das Board entweder RMA schicken will, oder verkaufen will.
(Das mitm "durchschlag" durchs MoBo muss ja keiner wissen, man siehts eh nicht).

Melde mich gleich nochmal mit OC Ergebnissen. Hoffe mal ich packen jetzt FSB200.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn der Dimmslot net funzt machst du noch an dem Board rum!?:hmm:
das hät ich sofort zurückgeschickt an deiner stelle.
nForce ohne DualChannel is doch wie Strand ohne Meer.:d
trotzdem viel glück beim takten.

Meins macht 212 (213 real) mit 2-2-2-5 RAM-Timings (ich denk der RAM is am Ende und nicht das mobo), hab Winbond 5ns.
 
Nene, lebe noch ;) Und das Mainboard auch :fresse:
Zurückschicken kann ich es immer noch, weil die eh nicht unter die NB gucken und man sonst nichts sieht ;)
Werde aber wahrscheinlich den IDE-->SATA Adapter einzel verkaufen und dann das Mainboard @ ebay, ist weniger stress für mich :)


Das mitm WLP unter der NB hat nicht viel gebracht, ausser das er nicht mehr mit gepiepse ausgeht, sondern rebootet oder sich aufhängt :(

Naja, hol mir eh nen 8RDA+ :)
 
wenn huskie schreibt, dass er leider nur ne a2 nb hat, dann wird a3 wohl gut sein... ich sag nur logik :)
 
@ MaKosch
Gut kombiniert :p Jep, die A3 ist besser fürs OCen ;) Hoffe mal mein 8RDA+ hat dann auch eine A3 Northbridge, ansonsten :heul:
Werde morgen bestellen, sollte dann ende der Woche da sein.
Das NF7-S geht dann @ eBay
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh