2. und 3. Fesplatte hin, booten dauert ewig.

teiger

Enthusiast
Habe den Kabelsalat etwas in meinem PC aufgeräumt und meine alte 2. Festplatte durch eine neue ausgetauscht.
Bootfestplatte ist eine SSD, steht als einziger in der Bootreihenfolge. Ist auf AHCI umgestellt. Wenn ich nur die SSD anschließe startet Windows schnell, wenn ich jedoch die 2. Festplatte mit anschließe, dauert es ewig.
Weiß jemand woran es liegt?
Die 3. und Festplatte wird gar nicht erkannt.

Win 8.1
2500k
ASrock P67 Extreme 4
SSD + HDD

edit// geht nun plötzlich, keine Ahnung warum :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie groß ist die HDD?

Es scheint so als viele Probs haben bei großen HDDs das die sehr lange unter 8.1 brauchen bis sie erkannt werden oder eingebunden werden

Überprüfe nochmal, dass alle Laufwerke an den hellgrauen Sata Ports angeschlossen sind und schalte im BIOS den Marvel 88SE9120 Kontroller ab.
Das spart beim booten nochmal ein Paar Sekunden.

Musste den Marbel Kontroller benutzen, scheint so als ob meine Sata 2 ports nicht gehen wollten.

HDD ist 2TB und 1TB, klappt jetzt aber alles.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh