2 und mehr Mac´s synchron halten?

fdiskc2000

Enthusiast
So ich mag hier mal Eure Erfahrungen hören. Ich suche eigentlich schon länger, mal mehr mal weniger nach Möglichkeiten für folgende Aufgaben:

ich möchte auf meinen Mac`s

- synchronisierte Kalender, Adressbuch (Bookmarks am besten für FF)
- meine Musik jeweils auf beiden (damit ich zum surfen und Mucke hören nicht immer den dicken MP anwerfen muss)

MobileMe bietet ja nur die Option für 1. und das ohne FF sync (kostenlos ist es auch nicht, wobei es mit das Wert wäre bei den Preisen über USA)
fruxx ist wohl eine kostenlose alternative zum MMe syn, konnte ich mangels Zeit aber noch nicht testen.
Wie löst Ihr das denn bei Euch?

Und vor allem, wie bekomme ich das mit der Mukke hin? Das sind mittlerweile dann doch fast 60GB, also immer alles kopieren dauert dann doch etwas lange, zumal es über WLan laufen würde.

Bin für Hinweise und Erfahrungsberichte danke ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich verweise mal schnell auf ein anderes Forum am Ende sind diverse Links zu anderen Themen, dort wird hauptsächlich MySync empfohlen. Allerdings habe ich selbst keine Erfahrung mit dem syncronisieren mehrer Macs, weis daher auch nicht wie das mit den firefox bookmarks aussieht. Für die Bookmarks benutze ich aber das Plugin Foxmarks.

hoffe ich konnte dir helfen

mfg

Danke für Foxmarks, das klingt gut. MySync scheint aber nicht mehr wirklich verfügbar ;(
Vll. gibt es hier ja sonst auch noch Erfahrungsberichte?! Ich bin doch hier nicht der einzig mit 2 Macs.

ja synctogether hatte ich schonmal gefunden, hat mich aber aus irgendeinem grund (k.a. mehr) nicht überzeugt.

bei versontracker habe ich nun noch syncopation gefunden, für itunes sync zwischen mac´s.

ich denke ich werde die kommende woche mal testen mit einer Kombi aus Fruxx und syncopation. Dafür muss ich das MB eh erstmal komplett neu aufsetzen und in die Reparatur muss es auch noch.
Danke Dir für Deine Hilfe.

Aktuell würden mich noch Erfahrungsberichte interessieren, von Leuten die ähnliches bereits praktizieren. Danke ;)

Für den Firefox nutze ich FoxMarks, ist ein Firefox Plugin und macht seinen job echt gut.

Für die Musik kannst du es mit rsync mal versuchen, das ist ein Commando Zeilen Tool.

Für Adressen und Kalender kannst dich mal schauen, ob den Umweg über die Google Anwendungen gehst. Da sollte es auch Plugins für ical, etc... geben.

Gruß Duefi

Habe mir geschwind nen Shellscript geschrieben was mir alles wichtige vom Mac Pro auf das Book synct.

Theoretisch kann man alles Syncen, außer bei dem Keychain wäre ich vorsichtig das kriegt nicht mal Apple gescheit hin.

ich bin schon ein gutes stück weiter. firefox, itunes und ical, adressen klappen. schreibe da bei gelegenheit mal was zu wenn bedarf ist.
itunes ist leider nicht kostenos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh