2 unterschiedliche Pumpen=Ausbremsung?

rene19831

Neuling
Also demnächst wird bei mir im Sys. eine 2. Pumpe verbaut http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1253_Laing-D5-Pumpe-12V-D5-Vario-1-2--AG.html
die ist schon verbaut
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p352_Eheim-1000-Plexi-Station.html.
Jetzt ist die Frage, ob die Laing von der Eheim ausgebremst wird? Hab nämlich das Gefühl, dass die Eheim auf 200-400l/h nur eingestellt ist und ich bekomm den AGB einfach nicht auf (bei einem Versuch hab ich das Ding fast zerstört noch bevor ich sie eingebaut hatte).
Schon mal Danke im Voraus!
Gruss
rene19831

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die D5 ist um ein vielfaches Leistungsstärker als die 1000er Station.

die zusammen zu verbauen macht überhaupt keinen sinn. Zumal die D5 mehr als ausreichend leistung bietet.

Das Problem ist, die Eheimstation ist ja schon verbaut. Die LAing unterwegs zu mir und das Problem ist, das ich durch meinen Chiller einen Wasservolumen von ca. 2l im Wasserkreislauf hab und ca.6m Schlauch. Logisch das die Laing natürlich ordentlich viel mehr Leistung hat. Das Ding ist jetzt halt nur, das ich nicht weiss in wieweit die Laing ausgebremst wird. Sonst müsste ich die Eheim irgendwie aus dem AGB bekommen oder sowas.
@CapriSonne soviel wollte ich jetzt eigentlich nicht mehr ausgeben. Hab für meine Kühlung mit allem drum un dran (Chiller inbegriffen) 1100€ ausgegeben. Irgendwo muss halt auch mal eine Grenze gezogen werden.

Haste richtig erkannt:) So ne Pumpe wär ja der Hammer:) Sollte man mal ins Auge fassen:)

Ich versteh irgendwie dein Problem gerade nicht...
Du machst an einer Stelle den schlauch ab, lässt das Wasser rauslaufen, machst die Eheim Station ab und hängst dann die Laing mit nem externen AGB (oder direkt die Laing mit Aufsatz-AGB) da dran.

@rene19831 ist schon inner beobachtung :) da müsst ihr mir gar nicht mit sonnem dual laing deckel kommen muhahaha

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh