2 unterschiedliche PWM Lüfter an einem PWM Y-Kabel

anfangsstadium_

Neuling
Guten Morgen allerseits,

mein Problem liegt darin, dass ich auf meinem P8Z77-I Deluxe nur noch einen PWM Anschluss frei habe, jedoch noch 2 unterschiedliche PWM Lüfter (Noctua NF-A14 PWM als Radiatorlüfter / Noctua NF-S12A PWM als Gehäuselüfter) über die Platine regeln lassen möchte.

Lässt sich das mit dem seitens Noctua beigelegten PWM Y-Adapter realisieren oder spielen die Lüfter aufgrund unterschiedlicher Größe/Spezifikation verrückt?

Bin über jede hilfreiche Antwort dankbar.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausprobieren würde ich sagen das ist ja kein großer Aufwand zum einbauen... Normal müsste das doch aber eigentlich laufen da ja beide ähnliche Startspannungen haben und daher keine Inkompatibilität zustande kommt

Schonmal danke für Dein Feedback, die Lüfter würde ich allerdings erst bestellen womit ausprobieren flach fällt.

Alternativ müsste ich beim Gehäuselüfter auf einen NF-S12A FLX mit LNA-Adapter setzen, bräuchte dann aber einen zusätzlichen Kabelstrang vom NT, welchen ich in meinem ITX Gehäuse gerne vermeiden würde.

Geht problemlos! Nur werden die Lüfter dann wohl nie gleich schnell laufen…
14: 300 - 1500 U/min
12: 900 - 1200 U/min

Alles klar, besten Dank.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh