2 unterschiedliche speicher fahren?

swoob

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2006
Beiträge
30
Servus,

ich hab im moment 2x512mb corsair valueselected in meinem board verbaut.
könnte von einem bekannten noch 2x512mb twinmos, die twister serie, haben.
jetzt wollt ich mal fragen ob sich das verträgt und ob das überhaupt eine gute idee ist.
Habe einen AMD64 und ein Abit K8N Sli (glaub ich).

Könnt ihr mir einen rat geben ob sich das lohnt?

mfg
andi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte Probleme geben,aber ausprobieren macht nix kaputt;)
 
Kaputt geht da nix, nur sind eventuell nur DDR333 möglich und CommandRate 2T sowieso.

Aber 2GB DDR333 sind in aktuellen Spielen besser als 1GB DDR600.
 
wieso nur ddr333? und nicht ddr400?
also ich hab mein 64er im moment eh übertaktet und musste den speicher teiler auf ddr333 machen, da die ram gar nix vertragen an mhz +.

wie würde die geschichte aussehen wenn ich mir einen opteron hole.
das hab ich mir auch schon mal überlegt.

oder ist dsa nicht zu empfehlen und dann lieber gleich auf core2duo umsteigen?

mfg
andi
 
Opteron lohnt nicht,ist ja auch nur ein Athlon64.Und bei denen ist das Problem,daß bei 4 Riegeln meist nur ddr333 geht.
C2D ist da schon eine Option,wenn man denn die Leistung benötigt und das nötige Kleingeld über hat;)
 
naja ich hab nur ein amd64 3000+

und ich hab gehört wenn zwischen X2 und Opteron dann lieber zum Opteron greifen.
 
Hi!
Laß Dich hier nicht verrückt machen.
Bei 4x512 MB läuft der Speicher in der Regel auf DDR 400MHz.
Vorrausgesetzt Dein Prozzi ist ein Venice oder San Diego.
Mir haben auch einige erzählt, das die Speicher dann nur noch mit 333MHz laufen. Aber dem ist nicht so.
Das einzige was nicht hinhaut 1T.
Bei einigen Bekannen von mir laufen 4x512MB alle auf DDR400.
An Deiner stelle würde ich es einfach mal probieren.
Übrigens funktioniert es mit 4xDouble Sided oder 2xDouble Sided und 2xSingle Sided.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, ist vom Prozzi abhängig und nicht vom Board, da der Speicherkontroller inner CPU ist. Wenn Du nen Venice/SD oder noch neueren AMD hast sollte das kein Problem sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh