2. USB funktioniert nicht

AndreasH

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.08.2001
Beiträge
12
Ort
Tettnang
Hi
Bei meinem System funktioniert der 2. USB nicht, obwohl im BIOS aktiviert.
Platine: NMC 8TAX+
OS: Win2000

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm. Also Du kannst an den USB an der ATX-Slotleiste Geräte anschließen und die funktionieren auch, aber wenn Du das mit dem USB-Adapter vom Mainboard zur Gehäuserückwand versuchst, dann geht´s nicht ?

Hört sich so an, als wäre dann der Anschluß verkehrt herum reingesteckt oder die Brücken defekt. Einfach mal umdrehen zum Test :-)

Grüße
Dennis
 
Hi!
Danke für dein Reply.

Also ich hab mich wohl etwas ungenau ausgedrückt: An der ATX-Slotleiste funktioniert nur der 1.USB. die anderen (MB-Adapter) verwende ich nicht, bzw. habe sie auch nicht installiert.
Gruß
Andreas
 
Ui...

das hört sich nach einem Defekt an, denn wenn Du den Treiber installiert hast, würde entweder nur beide oder gar keiner funktionieren.

Versuch trotzdem sicherheitshalber noch einmal die USB Filter-Treiber 1.08 von VIA (gibts auf http://www.via.com.tw unter Downloads oder bei uns im Download-Bereich), dann neu starten und nochmal versuchen. Wenn Du im Bios alles richtig eingestellt hast, sollte es funktionieren. Was zeigt er denn im Gerätemananger ? Irgendwelche Errors dort ?

Grüße
Dennis
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh