2 versch. LuftKühler gesucht!

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 21733

Guest
hallo,

ich suche 2 Luftkühler.

für einen amd 6400+ und eine HD 2900XT.
sind nicht übertaktet, eher undervoltet und wichtig ist P/L

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum X-ten mal: foreninterner Link

Diese "persöhnliche Beratung", die hier viele fordern/wünschen, bringt es nur wenn besondere Anforderungen erfüllt werden sollen oder etwas ganz spezielles gesucht wird.
Ansonsten spammen solche Anfragen nur das Forum zu.

MfG P.I.Z.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du weiter geforscht hättest und dir selbst mal den link angeguckt den du postest, dann wüsstest du auch das die hälfte der aktiven-grakakühler-links tot sind und die anderen inkompatibel zur 2900XT. dazu kommt noch das die meisten der gelisteten kühler nicht verfügbar oder gar mehr gelistet sind.

und wenn ich eh schon, für eine solch sinnlose frage *hust*, einen thread eröffne...dann kann ich auch gleich für einen 2. kühler fragen.

MfG Destro

Also das da die hälfte der Links tot sein soll halt ich mal für ein Gerücht und selbst wenn, immerhin hat man dann einen Namen nach dem man im Web suchen kann.

Und ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber: Falls du in diesem Thread einen Kühler vorgeschlagen kriegst der wirklich zu deinen Anforderungen passt, ist das reines Glück. Keiner kann wissen wonach du eigentlich suchst...

Bestes P/L - Verhältniss, ich würd mal sagen der Boxed Kühler ;)
0€ und die Hardware bleibt Betriebsfähig, was will man mehr?

Wenn du also wirklich darauf bestehen solltest hier für deine Hardware eine persöhnliche Beratung zu bekommen, warum auch immer, würde ich dich bitten etwas genauer deine Vorstellungen zu präsentieren.
Bisschen Eigeninitiative schadet auch nie, schau dich dochmal grob im Netz um und stell vlt. Fragen zu einigen Kühlern deiner Wahl. So wie es bis jetzt hier gelaufen ist und im Forum häufig läuft bringt das meistens kaum etwas.

MfG. P.I.Z.

Also das da die hälfte der Links tot sein soll halt ich mal für ein Gerücht und selbst wenn, immerhin hat man dann einen Namen nach dem man im Web suchen kann.

Und ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber: Falls du in diesem Thread einen Kühler vorgeschlagen kriegst der wirklich zu deinen Anforderungen passt, ist das reines Glück. Keiner kann wissen wonach du eigentlich suchst...

Bestes P/L - Verhältniss, ich würd mal sagen der Boxed Kühler ;)
0€ und die Hardware bleibt Betriebsfähig, was will man mehr?

Wenn du also wirklich darauf bestehen solltest hier für deine Hardware eine persöhnliche Beratung zu bekommen, warum auch immer, würde ich dich bitten etwas genauer deine Vorstellungen zu präsentieren.
Bisschen Eigeninitiative schadet auch nie, schau dich dochmal grob im Netz um und stell vlt. Fragen zu einigen Kühlern deiner Wahl. So wie es bis jetzt hier gelaufen ist und im Forum häufig läuft bringt das meistens kaum etwas.

MfG. P.I.Z.

wenn diese kühler aber nicht mehr gelistet sind bei geizhals oder nicht mehr verfügbar, bringt auch der name nix mehr ;)

aber lass gut sein, ich frag lieber in einem anderen forum nach :wink:

kindergarten immer........

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:18 ----------

2900 Gibts da nicht den Acellero?

danke werde mir den mal raussuchen :)

ja danke, den hab ich schon gefunden :) der ist im warenkob!

was ist mit dem Mugen 2 als prozessorkühler? oder gibts fürs gleiche geld mehr leistung?

Mugen 2 ist der P/l sieger.
Habe aber mir den Nordwand geholt, wegen der Optik ;)

Ich bin etwas irritiert, einmal bei einer Suchmaschine "HD 2900XT" + Kühler eingeben, und du hättest das gleiche Ergebniss...aber warum einfach wenn es auch kompliziert geht...
Na immerhin dürfte das damit geklärt sein,

Gute Nacht

P.I.Z. wo liegt dein Problem? Hast du Langeweile oder wie...

Eigentlich nicht...
ich will hier auch keinen großen Streit vom Zaun brechen aber ich finde es einfach Schade das in letzter Zeit vermehrt diese Pauschal Fragen nach irgendetwas im Forum auftauchen.
Sich selber mit der Materie auseinandersetzen...darauf haben scheinbar immer mehr User keine Lust. Vieleicht täuscht das ja, aber ich hab zumindest das Gefühl.

Gut man kann niemanden dazu zwingen, aber wenn schon jemand keine Lust/keine Zeit hat zumindest ein wenig selber zu recherchieren, was ja prinzipell verständlich ist, dann hätte ich zumindest gerne das der Fragesteller sich die Mühe macht die Frage so zu formulieren und ausreichend Informationen zu geben, dass man ihm auch wirklich helfen kann.

Wenn das zu viel verlangt ist, klärt mich bitte auf. Dann "mecker" ich in Zukunft auch nicht mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
die fragestellung war doch klar oder nicht?

gesucht sind 2 kühler, wichtig ist nur das P/L stimmt und alles andere unwichtig. der sockel wurde genannt rest ist mir relativ latte.

es ist ein office rechner, da muss kein high-end kühler rein für drölftausend euronen.

günstiger kühler, mit relativ guter leistung. optik egal, lautstärke relativ egal (kann man ja regeln).

mit faulheit hat das rein garnichts zu tun. aber warum soll ich mich in ein thema komplett einlesen, jeden test lesen und preise vergleichen wenn ich einen einfachen kühler suche. selbst ein boxed kühler hätte wahrscheinlich, wie du erwähntest, gelangt.

ich erwarte einfach von einem forum das auch solche fragen "bearbeitet" werden und nicht ignoriert. wie leider die meisten fragen die hier mittlerweile im forum gestellt werden. hätte ich jetzt gefragt, "ich brauche den absoluten high-end-kühler" dann würden mit großer wahrscheinlichkeit innerhalb der nächsten 5min 15 antworten kommen. obwohl die frage selbst wesentlich unpräziser ist.

nungut, ich will mich nicht weiter auslassen, ich danke euch für die antworten. werde mir jetzt die kühler bestellen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh