2 Verschiedene Grafikkarten in einen System?

MoorOger

Neuling
Hi, bräuchte mal nen Rat,
hab bei mir ne 7950-GX2 drin, die normal auf 2 Bildschirmen läuft.
Hab jetzt noch ne 7600GT dazubekommen und wollte beide auf je einen Bildschirm anschließen.
Jetzt sagt er ich hab nen SLI System und zeigt alles nur auf einem Schirm.
Was Tun?
Thx, MoorOger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*g* die GX2 ist eine SLI-Karte. War sie vorher schon, wird sie immer bleiben. Schalteste SLI aus, haste Dein Multi-Monitoring.
Einer der Vorteile von SLI. Sag jetzt nicht Du hast SLI immer ausgeschaltet gehabt und der zweite Chip auf der GX2 hat rumgeidelt.. das wäre ja der Burner :-) Ist Dir da nie aufgefallen das Du zu wenig Schwanzmarks hattest?

Zuletzt bearbeitet:
Der HisN mal wieder :haha:

Dein Vorhaben klappt nicht, da es 2 verschieden GPU-Arten sind.

klar geht das! aber ohne SLI

und somit würde er die 7950GX2 ausbremsen

Aber wenn er schon immer zwei Monitore an der GX2 hatte, dann war SLI noch nie eingeschaltet *grööööhl* und damit wäre (in manchen Fällen) ganz schön viel Leistung verschenkt. Und der Thread-Ersteller scheint davon auch laut seiner Fragestellung keine Ahnung gehabt zu haben. OMG, das passiert wenn die Graka-Hersteller die User von der Hardware trennen möchten, bzw Überlistungsspielchen spielen. Vista geht genau den gleichen Weg :-)

@Threadersteller
Was ich damit sagen will ist das Du mit dem Kauf der GX2 schon eine SLI-Lösung gekauft hast, scheinbar aber durch das Mulit-Monitoring diese nie aktiviert hattest. Und jetzt beim Zustecken der nächsten Graka kommt natürlich die Meldung das Du SLI aktivieren könntest. Was nicht bedeutet das die GX2 mit der neuen Karte SLI machen könnte, sondern die GX2 kann einfach mal SLI mit sich selbst machen *ggggg*

Zuletzt bearbeitet:
Aua bitte lass HisN nicht recht haben......das wär ja zu krass!

*totlach* boa krass das hat mir mal den feierabend versüsst

fast so gut wie der thread wo der typ ne pcie karte für nen agp mobo gekauft hat und es mit gewalt probiert hat reinzustecken

Zuletzt bearbeitet:
Also Jungs und/oder Mädels, keine Panik, ich weiß wohl was meine GX2 drauf hat. :) Muß nur zwecks Studium 2 Monitore für diverse gestalterische Zwecke nutzen.
Zum zoggn gibts SLI enabled auf einem Bildschirm. Ich hab jetzt aber die 7600GT nur leihweise und wollte solang das GX2-SLI auf den einen Bildschirm packen und die 7600GT auf den anderen damit ich nich dauernd SLI an und aus machen muß um zu zoggn.

Ich glaube dein Vorhaben funzt net, du musst wohl oder übel die 2 Monitore an die GX2 anschließen und jedesmal, wenn du fürs Studium was machen willst von SLI in Dual Monitor Modus wechseln und wieder zurück falls du wieder Gamen willst...

mfg Skip

Stand mal vor dem gleichen "problem", der nVidia Treiber lässt bei SLI leider keine einzelkarten zu, einige möglichkeit die ich auch selber dann nutzte war eine ATi Karte ( oder ebend Matrox etc ) reinzusteken, dann kannste die GX2 @ SLI lassen und an die ATi den 2ten Monitor anschliessen.

Einer der Gründe warum SLI bei mir wieder rausgeflogen ist. Ich kann und will nicht auf den 2. Moni verzichten und das Umgeschalte geht mir dermaßen aufn Sack.

Jup, geht mir auch aufn Sack, aber was solls, machnche Sachen im Leben sind einfach so...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh