2 verschiedene Monitore an Asus EAH3650

wunga

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
11
Ort
Bielefeld
Hallo,
bin neu hier im Forum und hätte da mal eine Anfängerfrage, vielleicht kann mir ja jemand helfen...ich möchte an einer Asus EAH3650 (oder ähnlichen passiv gekühlten Grafikkarte mit 2 DVI Ausgängen) zwei Monitore gleichzeitig betreiben.
Einen 24er TFT mit der 1920x1200 Auflösung über DVI und einen 19er Röhre mit 1152x864 über diesen mitgelieferten DVI auf VGA Adapter. Schafft die Grafikkarte das beides gleichzeitig, so dass ich auch Fenster von einen auf den anderen Monitor schieben kann ? Ich brauch hauptsächlich 2D, also keine Spiele, 3D und kein CAD oder sowas, nur Audio (cubase) und Grafik (Photoshop).
Habe mir den Dual Monitoring und den ein oder anderen Thread schon durchgelesen, aber leider fehlt mir wohl ein wenig Basiswissen. Das letzte mal als ich mich damit auseinander setzen musste war gerade die Revolution, dass die 75 Hz bei VGA möglich wurden und das Bild zum ersten mal auf meinem 14 zoll Monitor nicht mehr geflimmert hat. Tja so vergeht die zeit ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum sollte die Graka das nicht schaffen? 2D reiten die Dinger auf einer Arschbacke ab und werden dabei nicht mal warm.
Meine Graka schafft lockeren 2D Betrieb mit 255Mhz, und spielt dabei noch BlueRay ab.
 
Hi Wunga,

hatte zum Milleniumswechsel 5 Ausgabegeräte an einem PC (17" Mon Mitte, linke und recht Seite jeweils ein 15" TFT Monitor für die VSTPlugins + 16:9 TV für Rendermaterial + 1 TV als Timebasecounter) und das lief mit viel Handarbeit auch. :)

Mittlerweile hat sich jedoch einiges getan, nicht nur bei Cubase VST & Co, sondern auch bei den Treiberoptionen der Hardware selber (speziell der Grafikkarten).

Nur Mut. :)
 
ok, dann werd ich es einfach mal mit der Asus Grafikkarte probieren.
vielen dank.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh