2 verschiedene SSD´s mit Win Vista??

Sammy330

Neuling
Servus zusammen.
Kurze frage:
Hab momentan ne Crucial M4 64 GB SSD als Systemplatte und ne "Steinalte" HDD Platte für Musik, Spiele usw.
Nun macht die alte mir so langsam aber sicher den Eindruck das sie bald verreckt.^^
Würde mir dann ne 2. SSD zulegen. Ist das Sinnvoll wenn diese nur für Musik, Spiele usw verwendet wird?
Muss ich dann wieder eine Crucial M4 nehmen oder sind auch 2 verschiedene SSD´s möglich ohne das die sich anzicken? Empfehlungen anstatt der M4?
Sollte ich auf Win 7 umsteigen, bringt mir das Vorteile?
Wäre für antworten sehr dankbar :)

Mein System noch falls man daraus was wissen müsste:

Intel I5 2310
Asus P8H-67-M LE Board
Gigabyte GTX 650Ti
16 gb Arbeitsspeicher Corsair XMS3 (wobei davon nur 8 GB erkannt werden, ich vermute mal wegen Vista 32bit ?)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol das von 16 GB nurnoch 8 GB erkannt wurden hatte ich bei meinem P67 Asus Board nach neuster FW auch lol
Und zurück flashen war nichtmehr möglich... hach ich liebe Asus, die sorgen immer wieder dafür das einem nicht langweilig wird

Zuletzt bearbeitet:
Genau. Vista 64 Bit (ich nehme mal an Du hast Vista Home Premium 64 Bit) kann bis zu 16 GB verwalten.

@TE: Du kannst jede SSD/HDD benutzen ;)
als Datengrab würd ich dir aber eine HDD emofehlen, da sie preiswerter sind ;)

Ich hab jetzt vista home 32 bit. Also dann aufjedenfall Win 7 64 bit kaufen? Wenn ich jetzt eine 128gb SSD platte kaufe kann ich da ja win 7 und spiele installen und die M4 als musik/bilder platte einfach behalten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh