2 verschiedene Sys Temps...

wan_world

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2003
Beiträge
90
Hallo,

ich habe mit 2 versch. Tools meine Temps ausgelesen. Die CPU Temp war bei beidem gleich, aber bei der Sys Temp gibt es (grosse) Unterschiede. Bei CPUCOOL steht 26-28 C, bei USDM steht da 40 C. Welche soll ich denn nun glauben??? :confused: Mein Board ist ein 8RDA+


Wäre dankbar für Hilfen... :d

Viele Grüsse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MBM sagt mir, dass er das Board nicht erkennt. Ist das egal? :confused:
 
Warum MBM????!
Nimm den Hardwaremonitor von Soltek....da musste nichts einstellen und der funzt auf sogut wie jedem Board.

Also ich schätze mal, dass deine CPU Temp mit einer internen Diode gemssen wird....die 41°C kommen von einer Messung genau an (nicht in) der CPU. Das andere ist dann ein irgendwo am MB angebrachter Sensor für die Casetemp (die 26-28°C).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh