- Desktop System
- MAD-ONE
- Laptop
- MADXMG
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- ASUS ROG STRIX B550-E
- Kühler
- Watercool Heatkiller 3.0 + 360mm Radiator + AlphaCool Pumpe
- Speicher
- 64GB DDR4 (4x16) 3600 Corsair Vengeance RGB Pro
- Grafikprozessor
- KFA2 GeForce RTX 4070 EX Gamer
- Display
- GIGABYTE G34WQC-A UWQHD 144Hz 350nits + DELL S2722DGM WQHD 165Hz 350nits
- SSD
- 2 x 2 TB Samsung 990Pro M.2
- HDD
- 3GB WD RED im Wechselrahmen. Reines Backup Laufwerk
- Opt. Laufwerk
- LG DVD Brenner
- Soundkarte
- Realteck ALC1220
- Gehäuse
- CoolerMaster HAF 932 Big Tower - Stein alt ;) aber funktioniert noch gut!
- Netzteil
- ASUS ROG Strix 850G
- Keyboard
- Logitech G910
- Mouse
- Logitech G MX518. Das originale MX518 von 2008 habe ich auch noch ;)
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro x64
- Webbrowser
- Firefox + Google Chrome
- Sonstiges
- Logitech Z06 5.1, Xbox Wireless Controller Rot, Logitech Extreme 3D Pro Joystick, EPOS GSP 370 Wireless Headset
- Internet
- ▼255MBit ▲40MBit
Also das ist der 2. Versuch. In der ersten Umfrage waren einfach zu viele Fehler und Unachtsamkeiten und ich musste zu recht viel Kritik einstecken. Ich habe einfach wichtig Grafikkarten vergessen.
Nun ich habe mir jetzt viel Mühe gegeben und gewissenhaft im Netz nachrecherchiert. Ich hoffe jetzt ist es fehlerfrei.
Nach dem die aktuelle Grafikkarten History doch ziemlichen Anklang gefunden hat, habe ich mich aus folgenden Gründen dazu entschlossen eine neue History zu starten.
1. Der Thread Ersteller hat nach Grafikkarten gefragt. Damit wären unzählige Kombationen möglich. Hunderte von Grafikkarten würden da zusammen kommen. Mir scheint es sinnvoller bis auf wenige Außnahmen nach der reinen GPU zu fragen. Die Meisten "Exoten" und GPU's mit sehr geringen Stückzahlen habe ich nicht berücksichtig. Trotzdem ist es eine lange Liste geworden.
2. Im vorheigen Thread wurde keine Umfrage Option eingebaut. Da wird der Thread nach ein paar Seiten sehr unübersichtlich und der Informationsgehalt sehr schwierig zu erfassen.
Bitte achtet darauf das Single und SLI/CF Verbund gesondert angewählt werden können!
Nun ich habe mir jetzt viel Mühe gegeben und gewissenhaft im Netz nachrecherchiert. Ich hoffe jetzt ist es fehlerfrei.
Nach dem die aktuelle Grafikkarten History doch ziemlichen Anklang gefunden hat, habe ich mich aus folgenden Gründen dazu entschlossen eine neue History zu starten.
1. Der Thread Ersteller hat nach Grafikkarten gefragt. Damit wären unzählige Kombationen möglich. Hunderte von Grafikkarten würden da zusammen kommen. Mir scheint es sinnvoller bis auf wenige Außnahmen nach der reinen GPU zu fragen. Die Meisten "Exoten" und GPU's mit sehr geringen Stückzahlen habe ich nicht berücksichtig. Trotzdem ist es eine lange Liste geworden.
2. Im vorheigen Thread wurde keine Umfrage Option eingebaut. Da wird der Thread nach ein paar Seiten sehr unübersichtlich und der Informationsgehalt sehr schwierig zu erfassen.
Bitte achtet darauf das Single und SLI/CF Verbund gesondert angewählt werden können!
Zuletzt bearbeitet: