2 Vista Probs

Eski

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.07.2005
Beiträge
173
Ort
Köln
Hallo zusammen, nachdem ich mich nun entschlossen habe das Vista was ich schon länger mal hier liegen hatte zu instalieren habe ich direkt 2 Probleme...

Prog Vista Home Premium 64bit

1. Wenn ich den Rechner starte, komm ich bis zu dem Bild wo unten der Balken von links nach rechts geht, danach kommt ein komplett schwarzes Bild und es dauert ca 15-20 sek bis das Vsta Startfenster kommt. Dazwischen machen 1x die boxen klong, als ob sich der Soundtreiber oder sowas noch läd. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll :)

2. Wenn ich mich per DSL einwähle bleibt der Rechner ca 30 sek beim Punkt registrieren im Netzwerk hängen bevor es weitergeht.

Das System ist ca ne Stunde alt und soweit ausser den Treibern nichts anders drauf. Feste Ip ist für die Netzwerkkarte eingetragen. Hänge direkt mit der Onboard Lan am DSL Modem.

Hat jemand ne Lösung für meine Probleme?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öhm...gute Frage ^^
ist bei mir ehrlich gesagt nicht anders...der schwarze Bildschirm nach dem Ladebalken ist bei mir zwar nicht ganz so lange da wie bei dir, aber bis sich mein Wlan Stick verbunden hat dauerts auch immer ne ganze Weile.

Also meiner Meinung nach ist das völlig normal weil ich es selber auch nicht wirklich anders gewohnt bin ^^
 
Jou, zumindest 1. scheint normal. Bei mir dauert es mittlerweile ca. 30sec. Du solltest aber zwischendrin (wenn es klong macht) noch so einen Ball mit Vistalogo sehen.

Zu 2. kann ich nichts sagen. Mit Router und DHCP über LAN gibt es keine Wartezeit.
 
Naja zu2. habe ich jetzt schon bemerkt, das ich eigentlich schon online bin und normal im inet arbeiten kann. Das Netzwerk Verbindungsfenster geht dann irgendwann zu. Ist halt schon ein wenig komisch :)

Und wenn 1 normal ist, hmm dann instalierich wieder XP :p Ne aber mal erlich das kann doch nicht sein das das so lange zum booten bruacht....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh