[FAQ] 2 VPN Verbindungen Möglich mit Root oder spezieler Custom Rom ?

Aragonion

Einsteiger
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2024
Beiträge
34
Ab Werk ist mein letzer Wissensstand das es leider weiterhin nicht geht 2 VPN Verbindungen zu haben was hier unter W10 am Desktop Standart ist wo PerfectPrivacy läuft und Glasswire als Software Firewall die ebenfalls als VPN agiert umg ehardet ALLES zu blocken solang nicht frei gegeben.

Diesen Standart hätte Ich nun gern natürlich auch unter Android daher die Frage nach Optionen und Software 4IT
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm ... wie willst du zwei VPN-Verbindungen technisch realisieren?
Du hast eine VPN-Verbindung -> im Normalfall (je nach Konfig) wird dein komplette Traffic durch diese Verbindung zum anderen Endpunkt getunnelt.

Wer soll der App sagen, die eine Verbindung zum Internet anfragt, welcher Verkehr durch VPN-Verbindung A und welche durch Verbindung B geht?

Das ist auch nicht der Einsatzbereich einer VPN-Verbindung. Die nimmste dafür das du deine Netzwerkdaten getunnelt, gesichert, verschlüsselt über einen unsicheren Kanal (freies Internet) zu einem die vertrauten Netzwerk leitest ...

Zudem -> Glasswire = Endpoint Security = Firewall
PerfectPrivacy -> VPN
= unterschied!

€: https://www.heise.de/tipps-tricks/Firewall-fuer-Android-Datenstroeme-kontrollieren-4171351.html
 
Zuletzt bearbeitet:
war es mit zB openVPN nicht möglich nur gewisse Apps zu tunneln?

schon lange her... aber bilde mir ein damit ging es mal?!

vlt gibt es dann auch die Möglichkeit mehrere Tunnel aufzumachen? eventuell auch über den Weg mit mehreren Apps?


Alles gefährliches Halbwissen! Hatte VPN nur vor paar Jahren mal für meine China Dienstreisen im Einsatz...


€: müsste auch mit dem Android VPN klappen? vlt gehts dann in Kombination? also openVPN in das eine Netz mit AppX und Android VPN in das andre für AppY?


€2: müsste gehen:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh