2. WaKü kreislauf desshalb ...

ScHItZ

Enthusiast
suche ich den bzw. einen der besten Kühlkörper für ne 8800gtx hat da jemand ideen bzw. gibts da irgendwo gute test zu??

und denkt ihr das ein singel radi black ice aber nur 80 mm ausreicht um das ding kalt zu halten??

thx
schitz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich empfehle dir den ek kühler. haben die meisten und ist wirklich sehr gut. naja einen kleinen 80er radi finde ich etwas zu klein. Würde da mindestens (!) einen normalen single nehmen.

mfg kara-prens :wink:

und denkt ihr das ein singel radi black ice aber nur 80 mm ausreicht um das ding kalt zu halten

niemals!!

ne single 80er raddi, reicht nichtmal um ne kelien cpu kühl zu halten.
denke n dual 120er sollte es schon sein da ein 120er single auch zu wenig kühlleistung hat

Jo der Ek gefällt mir auch super gut und man liest ja auch wirklich nur gutes ... das mit dem radi stinkt mir fast da der halt superschön reinpassen würde.
MIt nem 120mm Rai hab ich n echtes platzproblem und mit nem double folglich erst recht.

wenn du gesucht hättest, dann würdest du auch tests finden ;)
http://eiskaltmacher.de/portal/index.php?option=com_content&task=view&id=350&Itemid=53
http://www.effizienzgurus.de/main/index.php?content=article&action=view_spec_article&article_id=38
beide tests waren auf der ersten seite von google zu finden, wenn man "test g80 kühler" eingibt.

einen 80er würde ich auch nicht verwenden. die kühlleistung ist einfach wesentlich schlechter als bei einem 120er, da der durchsatz an luft viel geringer ist.
ob er reicht ist schwierig zu sagen. grundsätzlich reicht er sicher(wassertemp weit über 40grad), aber ob er deinen ansprüchen gerecht wird, dass glaube ich nicht.

gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
thx für die test

ja dann muss ich mir echt überlegen ob ich das nicht gleich lieber bleiben lass und vielleict erstma auf ne laing ultra und nen Thermochill PA120.3 umsteig und endlich mal auf dickere schläuche und dann die graka evtl. wieder in das hauptsystem einbinde.

du hast doch schon einen triple, oder? da kannst du auch die G80 mit einbinden. vielleicht hast du dann 3-5° höhere wassertemps oder etwas schneller drehende lüfter, aber packen sollte der airplex das auch.

gruß klasse

ach nee hab grad echt nette temps(39 idle und 55 nach 3h prime) und dann ne g80 reinhöngen is wieder alles am ar...
der airplex is ok aber nicht der bringer meiner meinung der hat echt probleme das wasser zügig zu kühlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh