2 Win2k Probleme!

Pr3dat0r

Enthusiast
Hallo, ich habe 2 Probleme:

1. Neulich hatte ich einen Virus "PowerProf.exe" auf meinem Rechner. Diese *.exe habe ich gelöscht und dazu die powerprof.dll, weil ich dachte, die gehöre dazu. Dummerweise ist powerprof.dll eine Windows Datei und als ich heute meinen USB Stick angeschloßen habe bekam ich Fehlermeldungen.

Frage: Kann ich die Datei von meiner Windows CD wieder installieren? Kann ich sie mir von jemand schicken lassen? Habe SP4 installiert.

2. Wenn ich ein Gerät per USB anschließe wird es als Wechsellaufwerk erkannt.
Doch neuerdings kommt unten rechts kein Tray-Icon mehr zum Entfernen. Wenn ich dann das Gerät vom USB entferne bekomme ich eine Meldung und der Datentransfer ist eventuell fehlgeschlagen.
Den Haken bei "Symbol im Tray anzeigen" hab ich drinnen! Wenn ich im Arbeitsplatz Rechtsklick > Auswerfen klicke passiert gar nix!

Wie löse ich das Problem? Kann es auch an der fehlenden powerprof.dll liegen?

Ich bedanke mich für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch's doch mal mit der Repair-Funktion von Windows.

Ja, aber bei der Repair Funktion wird ja der alte Windows Zustand wiederhergestellt und ich möchte ja nur das Problem mit der einen Datei lösen. Außerdem hab ich Sp4 installiert und die CD ist Win2k+Sp3.
Dann könnt ich ja gleich formatieren und Windows neu aufspielen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh