2 Windows Versionen beim starten

baeumchen

Neuling
HI,

ich hab grad vorher meine !neue! Samsung SSD 830 eingebaut.
dann hab ich von einem USB stick windows 7 installiert. Bzw. die platte halt beim windows installer zugeteilt und formatiert. Wenn ich jetzt aber den PC anmache kann ich zwischen 2 windows 7 versionen wählen. Eine davon jedoch kann ich nich starten, weil direkt nach der auswahl eine fehlermeldung kommt.

Wie kann es dein sein, dass ich überhaupt zwischen den 2 versionen wählen kann/darf? liegt das an der installation mit dem USB stick? ( es sind noch 2 normale festplatten angehängt, wobei jedoch keine eine win7 version installiert hat, nur daten )

1. wie bekomme ich das jetzt weg?
2. hat es auswirkungen auf mein system?
3. wieso ist das passiert? :)

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\System\Erweiterte Einstellungen\Start und Wiederherstellung

ok hab ich gemacht. danke

aber hast du ne idee wieso das überhaupt kommt?

Ideen genug aber das jetzt alles ausführlich erklären, da gibt es bestimmt genug infos im Web.
Ich versuche es mal kurz.

Der Win 7 Bootloder (Bootinformation Dateien meist eine 100 MB Partition system reserviert ohne Laufwerksbuchstaben)
wird wohl irgendwo anders sein auf einer anderen Platte,
Mal nachschauen in der Datenträgerverwaltung wo der oder die Dateien überhaupt ist/ sind und in diesen Bootloader wird die alte Win 7 bootinformation enthalten sein.

Wenn der Bootloader auf eine andere Platte ist, muss diese Platte na klar immer angesteckt sein sonst kein booten möglich.
Deswegen stecke ich immer alle anderen Platten ab vor der Win 7 installation.

Win 7 installieren mit anderen Platten oder wohlmöglich auch mit angestecketen USB Stick usw. ist na klar so eine Sache, schon oft genug ist der Bootloader auf dem Stick oder interne /externe Platten gelandet.
http://www.unawave.de/installation/installation.html

Zuletzt bearbeitet:
gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

ich hab ja im moment auch 2 SSDS dran, möchte auf beiden ein Win7 System haben, 1x zogger und einmal eins zum arbeiten.

Hab auch beide unabhängig voneinander installiert, jedoch läufts irgenwdie net, muss ich beim installieren beide SSDS dran haben, damit die boot Dateien auf die erste gelegt werden ?

Aktuell kann ich von der Samsung 830 booten, bei der Intel 320 käm ein Bluescreen ( wenn beide angeschlossen sind ), is nur eine angeschlossen bootet auch die Intel 320..

versuch doch erstmal die WIn 7 Computerreperatur mit beiden Platten dran.
3x machen
http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html

Wenn es dann nicht funktioniert, der bootmanager noch konfiguriert werden muss, halt mit easy BCD beschäftigen.
Anleitungen mit Bildern gibt es im Web genug.
Ein wenig um und mitdenken muss man na klar wenn man nicht Vista und Win7 hat, sondern 2x Win7
http://www.unawave.de/windows-7/dualboot.html

muss ich beim installieren beide SSDS dran haben, damit die boot Dateien auf die erste gelegt werden
so sollte man bei dualboot installieren, ob die bootdateien aber immer auch auf die erste Platte kommen ist nicht sicher, je nachdem wie man installiert (partitioniert) und wo noch Platz ist unzugeordneter Speicher usw.usw.
Aber selbst dann hat es auch schon mal nicht richrig funktioniert und man musste mit easyBCD nacharbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh