2 WLAN Karten mit 2 FritzBoxen (Windows 7) verwenden

Eagle

Neuling
Hallo,

ich stell wahrscheinlich eine Frage die schon 100mal beantwortet wurde, aber ich konnte Sie hier im Forum nicht finden.

Ich habe 2 WLAN Karten (A und B) in meinem PC verbaut. WLAN Karte A ist mit FritzBox A verbunden um ins Internet zu gelangen. WLAN Karte B ist mit der FritzBox B verbunden, da an dieser FritzBox der Drucker über LAN verbunden ist. Bei FritzBox B gibt es kein Internet, sie wird lediglich für den Drucker verwendet.

Aufgrund der gegebenen Räumlichkeiten muss die Infrastruktur so blieben, also bitte keine Vorschläge wie "schließ doch den Drucker an FritzBox A" oder so.

Ich habe beide Fritzboxen auf unterschiedliche Standard Gateways festgelegt.
FritzBox A: 192.168.178.1
FritzBox B: 192.168.2.1

Ich verwende Windows 7 Professional.
Wenn beide WLAN Karten (A und B) mit ihren Fritzboxen gleichzeitig verbunden sind, komme ich nicht mehr ins Internet. Für mich ergibt das auch Sinn, weil der Browser ja nicht weiß welche WLAN Karte das Internet zur Verfügung stellt. Ich habe den Eindruck, dass er versucht die Anfrage über WLAN Karte B zu verschicken, bei der kein Internet existiert. Sobald ich die WLAN Karte B deaktiviere, funktioniert das ganze wieder. Aber das ist für mich keine Lösung.
Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann?
Irgendwie müsste ich meinem Chrome Browser eine feste WLAN Karte zuweisen, damit er ausschließlich die Anfragen an diese weiterleitet.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Falls ich einen Denkfehler habe bitte ich um Korrektur!! Dankeschön!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IP für WLAN B außerhalb des DHCP-Bereiches der FB B am Rechner fest vergeben, Gateway und DNS-Server weglassen, im Internet surfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh