2 x 1024 oder 4 x 512 ?

T0bi

Enthusiast
hi
vieleicht is einer so nett und koennt mir nen bischen helfen =)
Brauch nen neuen Pc und insg 2 gig ram nur stellt sich nu die frage ob 2 mal 1024 oder 4 mal 512 nehmen sollte.
Welchen hersteller sollte ich nehmen ?

ich will auf jeden Fall übertakten , dachte da an einen p4 3 ghz, so auf 3.6 müsste der doch zu treten sein oder nech ? =)
Dementsprechend bräuchte ich guten und schnellen ram
Vieleicht hat ja einer lust nen kurzen kommentar abzulassen, wäre sehr verbunden .

Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel willste denn investieren, mal so gefragt?
1024MB MDT PC3200er bekommt man ab 190€ glaub ich, allerding weiß ich natürlich nicht ob die auch so gut gehen wie die 512MB Module. x2 wären das dann ab 380€
Oder 4 x 512MB A-DATA Vitesta PC4000 â 125€ = 500€

dachte da an die 600 euro

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es erstmal mit den MDT's probieren da die A-DATA's z.Zt. schlecht lieferbar sind. bei nem 3,0C P4 dürftest @ 3,6Ghz haste nen FSB von 240Mhz und da kannste den RAM evtl. noch synchron takten. Ansonsten geht auf 3,5 runter da haste 233Mhz FSB. Vorausgesetzt Dein Prozzi packt das überhaupt. Ich denke da wird schon evtl. ne WaKü notwendig sein. Wenn's mit den MDT's nicht klappen sollte kannste Dir immer noch A-DATA's oder noch bessere kaufen und die MDT's @ eBay verkaufen. Da bekommste bestimmt den NP wieder raus.

Vorerst kannste Dich über die geparten 220€uros freuen.

Highlander schrieb:
Ich würde es erstmal mit den MDT's probieren da die A-DATA's z.Zt. schlecht lieferbar sind. bei nem 3,0C P4 dürftest @ 3,6Ghz haste nen FSB von 240Mhz und da kannste den RAM evtl. noch synchron takten. Ansonsten geht auf 3,5 runter da haste 233Mhz FSB. Vorausgesetzt Dein Prozzi packt das überhaupt. Ich denke da wird schon evtl. ne WaKü notwendig sein. Wenn's mit den MDT's nicht klappen sollte kannste Dir immer noch A-DATA's oder noch bessere kaufen und die MDT's @ eBay verkaufen. Da bekommste bestimmt den NP wieder raus.

Vorerst kannste Dich über die geparten 220€uros freuen.

bei 233mhz sollte noch keine wakü für den prozzi notwendig sein, dafür reicht der zalman noch

Die 1024er Module wirst du nur als CL3 bekommen, die 512er laufen auf jeden Fall mit CL2 durch! Hatte zum Beispiel 4x 512MB OCZ EL Platinum drinn, die liefen einwandfrei mit CL2! Daher würde ich 4x 512MB vorziehen! Ich teste mal die neue OCZ PC3500 Performance Series, da kostet der GB auch nur 244,90 Euro, wenn der sich bis 233MHz ziehen lässt wärs ja schön (was ich aber nicht glaube da er sonst im Revier des PC3700 streunen würde).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh