2 x 1giga in dual channel immer mit 2T ?!?

lanafee

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
81
also hab ein dfi lanparty, und zwei kingston hyper X 1giga kits, dualchannel, nur eben arbeitet der speicher immer mit 2T, kann ich das im bios vom mainboard aus deaktivieren, das die speicher im dualchannel arbeiten?!?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo :wink:
Wieso willst Du die 128-bit unterstützung (Dual Channel) *deinstallieren*?

Im BIOS Hauptmenue in der zweiten Spalte rechts oben *Genius Settings* --> Speichersettings (DRAM) auswählen, dort kann man den Wert für 1T Unterstützung von *auto* auf *enabled* stellen, dann klappts auch mit den Timings :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den hinweis, klappt auch, nur musste ich zuvor die oc einstellungen deaktivieren, alles standard, ausser eben das T umgestellt, und jetz taktet mein ram mit 100,6mhz O_O
 
?

#1 optimized defaults loaded --> bestätigen mit Z-Taste
#2 Genie BIOS Settings --> DRAM Config gewünschten Teiler/Timings/HTT/Spannungen einstellen (zB CPC auf enabled=1T)
#3 Bestätigen mit F10 und Reboot/Enter-Taste drücken

:wink:
 
läuft das board mit 4x512mb riegeln oder 2x1024mb? also wenn es 4 riegel sind, kannst du vermutlich nur mit 2t ocen, kommt auf den speichercontroller der cpu an, denke ich. aber 1t ist kein unterschied zu 2t oder hast du das schonmal irgendwann gespürt? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh