2 x 256 oder 2 x 512 auf nforce ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde 2x512 nehmen, begründen kann ich es aber leider nicht. Du hast einfach den Vorteil das 2x512 zukunftssicherer sind als 256, bei 256 hättest du dann nämlich nur noch einen Platz zum nachrüsten, wenn du dann mehr willst musst du wieder beide austauschen womit es dann ja sinnlos ist die 256er zu nehmen. Mit 2x512 musst du dir mal eine weile keine Gedanken machen, bei den Speicherpreisen ja sowieso nicht.

Auf meinen NF7-S Rev. 1.2 Boards laufen einmal 2x256 Twinmos/Winbond PC 3200 und einmal 2x512 Twinmos/Winbond PC 3200 und bei beiden läuft es ohne Probs. Würde dir aber auch zu 2x512 Raten alleine schon weil die Preise zur zeit noch recht angenehm sind und zum anderen hast du dann auch in Zukunft genug Ram und musst nicht gleich wieder aufrüsten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh