2 x 512 MB RAM nicht im Dual Channel?

Napanee

Neuling
Hi,
Ich versuche schon seit längerem in den Dual Channel zu kommen. Habe die Module schon in alle möglichen Kombinationen vertauscht. Hat leider auch nicht gebracht. Weiss einer noch eine Möglichkeit?
Gruß

Sys:
AMD 3500+
Asus A8N-E (Bios Update 1010-004-Beta)
2x 512 MB RAM MDT (DS)
Ati x800gt
Win XP Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
anscheinend sind die riegel nicht aus der gleichen produktionswoche, manchmal auch dem gleichen produktionsmonat. dann läuft der ram nicht im dual-channel. ich würde das ganze mal bei einem freund testen oder mal mit everest den ram auslesen, normalerweiße siehst du dann auch die produktionswoche.

kann auch am mobo liegen.

ich hatte mir auch einen 2.ten DS MDT riegel auch späteren Produktionswochen geholt und die liefen ohne Probleme im DC.

Ich versuche schon seit längerem in den Dual Channel zu kommen. Habe die Module schon in alle möglichen Kombinationen vertauscht. Hat leider auch nicht gebracht. Weiss einer noch eine Möglichkeit?
Wird DC angezeigt und es läuft instabil oder umgekehrt ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh