2 x 512 MB RAM (PC400) @ Canterwood ?

debuGGer

Neuling
Hallo,

mich würde mal gerne interessieren ob 2 x 512 MB RAM (PC400) was beim canterwood bringen würden oder ich lieber 2 x 256 MB kaufen sollte. Ich weiß ja nicht ob die heutigen Spiele, Anwendungen soviel Speicher gebrauchen könnten, will ja nichts verschwenden ;). Außerdem würde mich noch interessieren ob Win XP dadurch schneller werden würde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1 GB is immer besser als 512 außer bei me da kann es probs geben . Ansonsten kann man nie genug RAM Haben . meine meinung .

kommt aber uach drauf an..also 1gb reichen echt mal locker..mehr bruacht man für normalbetrieb eigentlich net (zumidnest momentan noch nicht) also die leistungssteigerung (jetzt z.b mal auf ladezeiten in games bezogen) ist von 512 auf 1gb nicht so riesig

wenn du für die zukunft vorsorgen willst, dann auf jedenfall 1gb^^...sonst reichen 512 mb für die nächste zeit auch aus, aber wie lange, dass kann man bei den hauptspeicherfressenden proggis echt nicht mehr sagen

jo stimmt schon ..also für zukunft--> 1gb ;) aber normale progs sind ja net sooo speicherhungrig...die neueren games allerdings, echte speicherfresser :fresse:

Bei meinen nächsten upgrade hol ich mich auf jeden fall 1gb ram. Mit nen canterwood board. Worauf sollte ich bei pc3200 drauf achten.

HUBRAUM IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN!
AUSSER DURCH NOCH MEHR HUBRAUM! :d

Is schon GEIL wenn die Spiele komplett in den Ram geladen werden und die Ladezeiten gegen null tendieren!
Siehe Battlefield :d

1GB RAM bringt im Gunde genommen gar nichts. Da gab es schon etliche Tests und herauskam, dass unter Windows die Aufrüstung von 256MB auf 512MB etwas, mehr als 512MB jedoch keine Leistungssteigerung brachte.
Was anderes ist, wenn man sich mit Bild- oder Videobearbeitung befasst. Oder man richtet sich eine RAM-DISK ein.
Bezweifle, dass die meisten Spiele von mehr als 512MB profitieren.

hallo

viel RAM ist immer ambesten

hab selber 2GB ram in meinem hauptsystem

und cubase SX geht ab wie sau

und games laufen auch sehr schnell.

besonder unter Windows XP Pro/Home und A/V-Anwendung ist viel ram gut

und das mit dem centerwood wird schon laufen

Original geschrieben von secure
jo stimmt schon ..also für zukunft--> 1gb ;) aber normale progs sind ja net sooo speicherhungrig...die neueren games allerdings, echte speicherfresser :fresse:

"NORMAL"

das ist gut, aber es gibt immer diese "sonder" programm wie Cubase SX oder Adobe Premiere das sind speicher hungreige sachen

z.B: für Cubase SX wird empfohlen ca. 1GB ram:hmm: naja

kennt jeamdn ein game was soviel brauch

Gothic 2 ist auch sehr Ram lastig

ansonten ist es wohl für Spiele schon relativ sinnlos ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh